Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lay Lady Lay“

Überprüft von Sunny
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der einer Frau seine Liebe und Zuneigung anbietet.
  • Er lädt sie ein, sich auf sein großes, messinges Bett zu legen und zusammen mit ihm die Nacht zu verbringen.
  • Der Text drückt auch den Wunsch aus, nicht länger auf die Welt zu warten, um das zu bekommen, was man will.
  • Der Mann sehnt sich danach, die Frau im Morgenlicht zu sehen und sie in der Nacht zu berühren.
  • Der Songtext drückt also die Sehnsucht nach Liebe, Zuneigung und gemeinsamer Zeit aus.

Interpretation

Der Songtext Lay Lady Lay von Roch Voisine handelt von einem Mann, der einer Frau seine Liebe und Zuneigung anbietet. Er lädt sie ein, sich auf sein großes, messinges Bett zu legen und zusammen mit ihm die Nacht zu verbringen. Er verspricht, ihre Gedanken und Träume zu erkennen und zum Leuchten zu bringen.

Der Mann bittet die Frau, bei ihm zu bleiben und Zeit mit ihm zu verbringen. Er möchte, dass sie bei ihm bleibt, bis der Tag anbricht und ihn zum Lächeln bringt. Obwohl sein Aussehen vielleicht nicht perfekt ist, erkennt er, dass die Frau das Beste ist, was er je gesehen hat.

Der Text drückt auch den Wunsch aus, nicht länger auf die Welt zu warten, um das zu bekommen, was man will. Der Mann sagt, dass die Frau sowohl ihren Kuchen haben als auch essen kann. Er ermutigt sie, nicht länger auf die Person zu warten, die sie liebt, wenn diese bereits vor ihr steht.

Der Mann sehnt sich danach, die Frau im Morgenlicht zu sehen und sie in der Nacht zu berühren. Er möchte, dass sie die Nacht bei ihm bleibt, solange sie noch vor ihnen liegt.

Der Songtext "Lay Lady Lay" drückt also die Sehnsucht nach Liebe, Zuneigung und gemeinsamer Zeit aus. Er ermutigt die Frau, den Moment zu ergreifen und ihre Gefühle zu genießen, anstatt auf etwas Besseres zu warten.

"Lay, lady, lay,
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lay Lady Lay" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roch Voisine - Lay Lady Lay
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru