Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Deliver Me“

Überprüft von Jessica
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die sich in einer schwierigen emotionalen Situation befindet.
  • Die Hauptbotschaft des Liedes ist der Wunsch nach Befreiung und Erlösung von der emotionalen Belastung.
  • Es wird die Frustration über das Scheitern der Liebe ausgedrückt.
  • Der Sänger bittet darum, von der anderen Person erlöst zu werden.
  • Der Song endet mit der Bitte, entweder die Situation zu klären oder loszulassen und weiterzugehen.

Interpretation

Der Songtext Deliver Me von Roch Voisine handelt von einer Person, die sich in einer schwierigen emotionalen Situation befindet. Es ist spät in der Nacht und er kann nicht schlafen. Der Donner draußen symbolisiert die Warnung, dass sein Herz kurz davor ist zu brechen. Er liegt neben jemandem, mit dem er einmal Liebe geteilt hat, aber jetzt ist diese Liebe verschwunden.

Die Hauptbotschaft des Liedes ist der Wunsch nach Befreiung und Erlösung von der emotionalen Belastung. Der Sänger bittet darum, "geliefert" zu werden, da er das Gefühl hat, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Er fühlt sich verloren und hofft, dass die andere Person, die einzige, die in der Lage ist, ihn zu verstehen, ihn erlösen kann.

Es wird auch die Frustration über die Tatsache ausgedrückt, dass Liebe manchmal so stark sein kann, aber dennoch scheitert. Der Sänger versteht nicht, warum etwas so Starkes und Hartes wie die Liebe so falsch enden kann. Er betet darum, dass er von dieser emotionalen Verwirrung befreit wird und dass die Worte, die nicht gesagt wurden, und die Schatten in seinem Kopf von ihm genommen werden.

Der Songtext endet mit der Bitte, ihn nach Hause zu bringen oder ihn frei zu lassen, was darauf hinweist, dass er die Situation entweder klären möchte oder bereit ist, loszulassen und weiterzugehen. Insgesamt drückt der Songtext "Deliver Me" von Roch Voisine die Hoffnung auf Befreiung und Erlösung aus einer emotionalen Belastung aus.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Deliver Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roch Voisine - Deliver Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru