Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „On the Outside“

Überprüft von Maria
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl, sich von jemandem entfernt zu fühlen und keine Verbindung herstellen zu können.
  • Der Sänger empfindet die Frau als unerreichbar und kann nur ihre Stimme von außen hören.
  • Er fühlt sich nicht stark genug, um sie zu erreichen und zu berühren, ähnlich wie eine Frau in einem Schloss, umgeben von Rittern.
  • Der Sänger drückt seine Ängste und Unsicherheiten aus, die ihn daran hindern, eine Beziehung aufzubauen.
  • Der Songtext vermittelt das Gefühl der Trennung, Sehnsucht und des Verlangens nach einer tieferen Verbindung.

Interpretation

Der Songtext On the Outside von Roch Voisine beschreibt das Gefühl, sich von jemandem entfernt zu fühlen und nicht in der Lage zu sein, eine Verbindung herzustellen. Der Sänger erzählt von einer Frau, die von Problemen geplagt ist, die er jedoch nie wirklich erreichen konnte. Sie ist wie ein Fluss von Bäumen umgeben, und er kann nur ihre Stimme von außen hören. Er beschreibt sie auch als eine Frau in einem Schloss, umgeben von Rittern, und er fühlt sich nicht stark genug, um sie zu erreichen und zu berühren.

Der Sänger gibt an, dass er jedes Mal, wenn er versucht, zu ihr zu gelangen, denkt, dass er ertrinkt oder von der Mauer fällt. Dies zeigt seine Angst und Unsicherheit, die ihn davon abhalten, eine Verbindung herzustellen. Er beschreibt sie auch als eine Frau, die auf einem Bild eingefroren ist, für immer dort festgehalten. Ihr Lächeln wärmt sein Inneres, aber er versteckt sich immer noch von ihr.

Er wünscht sich, dass er zurück in der Zeit sein könnte, um eine Beziehung zu ihr aufzubauen, aber er findet sich immer wieder außerhalb dieser Beziehung. Er versucht, die Liebe, die er hinterlassen hat, zu finden, aber jedes Mal, wenn er versucht, sie wieder zu gewinnen, befindet er sich wieder auf der Außenseite.

Der Songtext vermittelt das Gefühl der Trennung, der Sehnsucht und des Verlangens nach einer tieferen Verbindung. Es drückt auch die Unsicherheit und die Ängste aus, die uns manchmal daran hindern, uns auf andere Menschen einzulassen. Es ist eine emotionale Ballade, die die innere Zerrissenheit des Sängers zeigt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "On the Outside" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roch Voisine - On the Outside
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru