Facebook
Twitter
195 Songtexte
Roch Voisine ist ein kanadischer Komponist, Musiker, Schauspieler und Radio- und Fernsehmoderator. Voisine lebt in Montreal und Paris. Im Jahr 1994 gewann er den Juno-Award als bester männlicher Sänger. Seit 1997 ist er Officer of the Order of Canada. Von 2002 bis 2007 war er mit Myriam Saint-Jean verheiratet.

Roch Voisine Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Roch Voisine

Roch Voisine ist ein begabter französisch-kanadischer Musiker, der 1986 eine Goldene Schallplatte gewonnen hat. Er ist bekannt für seine leidenschaftlichen Liebeslieder, die sich mit der Liebe und den Beziehungen des Lebens beschäftigen. Seine Songs wurden in verschiedenen Sprachen, darunter Französisch, Englisch und Spanisch, aufgenommen. Von 1983 bis 1991 hatte er mehr als 15 Hits in den französischen und kanadischen Charts. Er ist auch ein begabter Gitarrist und hat viele Soloalben sowie zahlreiche Kollaborationen mit anderen Künstlern aufgenommen. Des Weiteren ist er als Schauspieler und Radiomoderator aktiv.

Steckbrief

  • Name
    Roch Voisine
  • Geburtstag
    26. März 1963
  • Geburtsort
    Edmundston, Kanada
  • Sternzeichen
    Fische
  • Partner
    Myriam Saint-Jean (verheiratet 2002–2007)
  • Kinder
    Kilian Voisine
    Alix-Élouan Voisine
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru