Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mesh“

Überprüft von Jessica
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Suche nach Hoffnung und einem anderen Leben.
  • Es wird eine düstere und komplizierte Welt beschrieben, in der Opfer gebracht werden müssen.
  • Es wird von verpassten Möglichkeiten und fehlenden Kompromissen gesprochen.
  • Der Protagonist fühlt sich gefangen und kann nur tatenlos zuschauen, wie das Leben vorbeizieht.
  • Der Text endet mit der Hoffnung auf eine bessere Zukunft und ein Leben, in dem die Wahrheit freundlicher ist.

Interpretation

In dem Songtext Mesh von New Order geht es um die Suche nach Hoffnung und einem anderen Leben. Es wird eine Welt beschrieben, die unter der Oberfläche liegt und in der Opfer gebracht werden müssen. Die Zeilen "Below the surface this day I need it light" und "Inside dimension lies another sacrifice" zeigen, dass es eine dunkle und komplizierte Welt ist, in der Kompromisse vermieden werden.

Der Text spricht auch von vergangenen Möglichkeiten, die nicht genutzt wurden: "Once out of reach, we never speak, we never compromise". Es wird deutlich, dass es Hoffnung gibt, dass es ein anderes Leben gibt, aber die Wahrheit ist manchmal nicht freundlich: "Sometimes you'll find that truth is never kind".

Es wird auch von einem Bild gesprochen, das in einem Geist liegt, von einem Raum, der nie hier ist: "In the ghost lies a portrait of space that time is never here". Es scheint, als ob der Protagonist in einer anderen Welt gefangen ist und nur tatenlos zuschauen kann, wie das Leben an ihm vorbeizieht.

Der Text endet mit der Hoffnung, dass es irgendwann möglich sein wird, das alte Leben hinter sich zu lassen und dorthin zu gelangen, wo man hingehört: "Some day, I know, we even get where we used to go. There's hope, you've heard there's life in another world". Es wird betont, dass es Hoffnung gibt, dass es ein anderes Leben gibt, in dem die Wahrheit freundlicher sein kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mesh" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
New Order - Mesh
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru