Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Age of Consent“

Überprüft von Katrin
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Befreiung aus einer schädlichen Beziehung oder Situation.
  • Es geht um die Unruhe und den Schmerz, wenn man seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse nicht ausdrücken kann.
  • Es wird die Bedeutung von Selbstausdruck und Freiheit betont.
  • Der Text thematisiert die Kommunikation zwischen zwei Menschen und die Wahrheit hinter den Gefühlen.
  • Es geht darum, mutig genug zu sein, sich auszudrücken und nicht in einer Beziehung gefangen zu sein.

Interpretation

Age of Consent von New Order handelt von einer Person, die sich von einer Beziehung oder einer Situation befreien möchte, die ihr schadet. Der Songtext drückt die innere Unruhe und den Schmerz aus, den diese Person empfindet, wenn sie ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse nicht ausdrücken kann. Sie fühlt sich gefangen und möchte in der Lage sein, frei zu sein und das zu tun, was sie wirklich will.

Der Text spricht auch von der Kommunikation zwischen zwei Menschen. Es wird erwähnt, dass die Person eine Nachricht erhalten hat und nun versteht, was darin steht. Dies kann darauf hinweisen, dass sie endlich die Wahrheit oder das wahre Gefühl der anderen Person erkennt. Die Zeile "Do you find this happens all the time / Crucial point one day becomes a crime" könnte bedeuten, dass das Ignorieren oder Unterdrücken der eigenen Wünsche und Bedürfnisse im Laufe der Zeit zu einem ernsthaften Problem werden kann.

Insgesamt ist "Age of Consent" ein Song, der die Bedeutung von Selbstausdruck und Freiheit betont. Es geht darum, mutig genug zu sein, seine eigenen Wünsche auszudrücken und in einer Beziehung oder Situation nicht gefangen zu sein. Es geht darum, die Kontrolle über das eigene Leben zu haben und die Konsequenzen zu akzeptieren, wenn man sich nicht mehr verstecken kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Age of Consent" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
New Order - Age of Consent
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru