Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Restless“

Überprüft von Sunny
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Unruhe und dem Wunsch nach Veränderung.
  • Es wird die Sehnsucht nach Liebe, Respekt und Erfolg ausgedrückt.
  • Der Protagonist fühlt sich unruhig und desinteressiert und zweifelt an dem, was er sieht und hört.
  • Der Text drückt die Suche nach einem Ausweg aus der Unruhe und dem Gefühl der Leere aus.
  • Es wird die Aufforderung gegeben, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und innere Ruhe zu finden.

Interpretation

Der Songtext Restless von New Order handelt von dem Gefühl der Unruhe und dem Wunsch nach Veränderung. Der Text stellt die Frage, was man kaufen kann, um ein schweres Herz aufzuhellen und den Tag zu verschönern. Es wird nach dem Wunder des Lebens gefragt, das gekommen ist, um zu bleiben. Es wird die Sehnsucht nach Liebe, Respekt und Erfolg ausgedrückt.

Der Protagonist fühlt sich unruhig und desinteressiert. Er hat das Gefühl, dass er in dieser sich verändernden Welt die Worte verliert und sich verloren fühlt. Er beschreibt die Welt als blutüberströmte Straßen und zweifelt an dem, was er sieht und hört. Trotzdem behält er seine Nerven und gibt die Hoffnung nicht auf.

Der Text drückt die Suche nach einem Ausweg aus der Unruhe und dem Gefühl der Leere aus. Es wird die Frage gestellt, was man kaufen kann, um das Herz aufzuhellen und den Tag zu verschönern. Es wird die Sehnsucht nach Liebe und einem Gefühl der Erfüllung beschrieben.

Die Zeilen "Restless, I feel so restless" und "And in this changing world, I am lost for words" verdeutlichen das Gefühl der Unruhe und der Sprachlosigkeit in einer sich schnell verändernden Welt.

Der Text endet mit der Aussage, dass es nicht hoffnungslos ist, wenn man sich Zeit nimmt, um auszuruhen. Dies kann als Aufforderung gesehen werden, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und sich von der Hektik der Welt zu distanzieren, um innere Ruhe und Klarheit zu finden.

Insgesamt drückt der Songtext "Restless" von New Order das Verlangen nach Veränderung, Erfüllung und innerer Ruhe aus. Er reflektiert die Unruhe und das Gefühl der Sprachlosigkeit in einer schnelllebigen und sich verändernden Welt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Restless" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
New Order - Restless
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru