Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bizarre Love Triangle“

Überprüft von Willem
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine komplexe Liebesbeziehung, in der der Sänger mit seinen Gefühlen kämpft.
  • Der Sänger ist fasziniert von der anderen Person, ist aber unsicher, wie er damit umgehen soll.
  • Das Lied drückt die intensiven und überwältigenden Gefühle aus, die der Sänger hat, wenn er an die Person denkt.
  • Der Sänger sehnt sich nach dem Moment, in dem die andere Person die Worte ausspricht, die er nicht sagen kann.
  • Es wird angedeutet, dass die Beziehung in der Vergangenheit anders war und der Sänger zweifelt an der wahren Natur der anderen Person.

Interpretation

Der Songtext Bizarre Love Triangle von New Order beschreibt eine komplexe Liebesbeziehung, in der der Sänger mit seinen Gefühlen kämpft. Er zeigt, dass er von dieser Person fasziniert ist, aber gleichzeitig unsicher ist, wie er damit umgehen soll.

Im Text wird deutlich, dass der Sänger jedes Mal, wenn er an die Person denkt, von einem starken blauen Gefühl durchzogen wird. Dieses Gefühl ist intensiv und überwältigend. Der Sänger beschreibt es als einen "Bolt of blue", also einen blitzartigen blauen Stoß.

Der Sänger erkennt, dass dies sein eigenes Problem ist, aber es ist auch ein Problem, das er nicht loswerden kann. Er lebt ein Leben, das er nicht hinter sich lassen kann und kämpft mit seiner Verwirrung. Er sagt: "But there's no sense in telling me, the wisdom of the fool won't set you free" - er weiß, dass es keinen Sinn hat, ihm zu sagen, dass er eine Lösung finden soll, denn es ist nicht so einfach.

Der Sänger sehnt sich nach dem Moment, in dem die andere Person die Worte ausspricht, die er nicht sagen kann. Er betet regelrecht dafür und hofft, dass dieser Moment endlich eintritt.

Es wird auch angedeutet, dass die Beziehung in der Vergangenheit anders war. Der Sänger fragt sich, warum sie nicht so sein können wie früher, warum sie nicht sie selbst sein können. Er zweifelt auch an der wahren Natur der anderen Person und gesteht sich ein, dass wenn er jemand anderen verletzt, er nie herausfinden wird, was sie sein könnten.

Der Text von "Bizarre Love Triangle" drückt die komplizierte Natur von Liebe und Beziehungen aus, in denen es oft Unsicherheit, Verwirrung und Kämpfe gibt. Er zeigt auch, dass manchmal die Worte, die man sagen möchte, nicht ausgesprochen werden können. Es ist ein Song, der viele emotionale Nuancen und Fragen anspricht, die mit Liebe verbunden sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bizarre Love Triangle" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
New Order - Bizarre Love Triangle
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru