Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Und die Zeit“

Überprüft von Maria
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied spricht eine universelle Botschaft der Hoffnung und des Trostes aus
  • Der Sänger bietet dem Zuhörer eine Hand und ermutigt ihn, seine Probleme zu vergessen
  • Der Refrain suggeriert, dass die Zeit heilen kann und Sorgen und Probleme mit der Zeit verschwinden
  • Die zweite Strophe spricht Personen in schwierigen Situationen direkt an und ermutigt sie, das blühende Leben zu feiern
  • Die übergeordnete Botschaft des Liedes ist, dass Trotz Dunkelheit und Einsamkeit es immer Hoffnung und Möglichkeiten zur Heilung gibt

Interpretation

Der Liedtext von Und die Zeit von Gilbert Becaud spricht eine universelle Botschaft der Trost und Hoffnung aus. Der Sänger wendet sich an den Zuhörer, der möglicherweise allein ist und nach Glück und Zärtlichkeit sucht. Er bietet ihm eine Hand und ermutigt ihn, seine Probleme „auf den Tisch“ zu legen und sie zu vergessen.

Der Refrain „Und die Zeit und die Zeit und die Zeit / Nimmt sie fort“ suggeriert, dass die Zeit heilen kann und dass die Sorgen und Probleme mit der Zeit verschwinden werden.

In der zweiten Strophe spricht der Sänger einen Seemann an, der möglicherweise weit weg von zu Hause ist, und jemanden in einem verlassenen Dorf, der sich vielleicht isoliert und allein fühlt. Er ermutigt sie, ihre Probleme zu vergessen und das Leben, das um sie herum blüht, zu feiern.

Die Botschaft des Liedes ist, dass trotz der Dunkelheit und Einsamkeit, die jemand fühlen mag, es immer Hoffnung und eine Möglichkeit zur Heilung gibt. Es ist eine Erinnerung daran, dass wir nicht allein sind und dass wir immer Unterstützung und Zärtlichkeit finden können, auch wenn es sich manchmal so anfühlt, als ob wir alleine sind.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Und die Zeit" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gilbert Becaud - Und die Zeit
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru