Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Je reviens te chercher“

Überprüft von Maria
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Je reviens te chercher ist ein Songtext von Gilbert Becaud, der die Bedeutung von Liebe, Vergebung und dem Wunsch, wieder mit jemandem zusammen zu sein, zum Ausdruck bringt.

Der Text handelt von einer Person, die erkannt hat, dass sie von jemand anderem erwartet wird. Trotz der vergangenen Schwierigkeiten und Kämpfe zwischen ihnen, sind beide bereit, sich wiederzusehen und ihre Differenzen beizulegen. Der Sänger erkennt, dass er sich nicht viel verändert hat, aber er bemerkt auch, dass die andere Person den Test der Zeit erfolgreich bestanden hat.

Die Zeilen "Tous les deux ont se fait la guerre, Tous les deux ont se pillés, volés, ruinés" beschreiben die Konflikte und Streitigkeiten, die zwischen den beiden stattgefunden haben. Es ist unklar, wer gewonnen oder verloren hat, aber sie haben erkannt, dass es an der Zeit ist, den Frieden zu suchen.

Der Sänger kehrt zurück, um die andere Person zu suchen, mit einer Mischung aus Aufregung und Angst. Er ist bereit, sich zu entschuldigen und seine Liebe auszudrücken. Er bittet um Unterstützung und eine Umarmung, während ein Taxi unten auf ihn wartet.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung von Vergebung, Liebe und dem Verlangen aus, wieder mit jemandem zusammen zu sein, trotz der Vergangenheit. Es ist ein Ausdruck des Wunsches nach Frieden und Versöhnung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Je reviens te chercher" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gilbert Becaud - Je reviens te chercher
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru