Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Les tantes Jeanne“

Überprüft von Silvia
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied handelt von den besonderen Erinnerungen an die Tanten des Sängers.
  • Die Tanten Jeanne waren geliebte Besucher der Familie, die von allen gemocht wurden.
  • Die Tanten Jeanne wurden nur während der Ferien besucht und waren ein Geheimnis, über das die Kinder nicht sprachen.
  • Der Onkel war besonders glücklich, wenn er ihnen die Zähne entfernen durfte und nannte sie liebevoll 'Chère Jeanne'.
  • Das Lied drückt die Bedeutung von Liebe, Erinnerungen und Familienzusammenhalt aus.

Interpretation

Les tantes Jeanne von Gilbert Becaud ist ein Lied über die besonderen Erinnerungen an die Tanten des Sängers. Die Tanten Jeanne waren Frauen, die nach dem Abendessen zu Besuch kamen und von der Familie geliebt wurden. Obwohl sie nicht immer dieselben waren, wurden sie dennoch von allen gemocht. Der Onkel war besonders glücklich, wenn er ihnen die Zähne entfernen durfte, und nannte sie liebevoll "Chère Jeanne".

Die Tanten Jeanne besuchten die Familie während der schönen Ferien, die der Onkel für sie bezahlte. Die Kinder wurden ins Kino geschickt, im Gegenzug dafür, dass sie nichts Großvater erzählten. Die Tanten Jeanne waren ein Geheimnis, über das die Kinder nicht sprachen. Sie waren glücklich, wenn der Onkel glücklich war.

Jetzt sind die Kinder erwachsen und der Onkel ist alt geworden. Wenn sie ihn besuchen, erinnert er sich nicht mehr an die Vergangenheit. Aber sie wecken die Tanten Jeanne in ihm wieder zum Leben und er ist wieder glücklich. Das Lied endet damit, dass die Tanten Jeanne weiterleben, auch wenn die Ferien vorbei sind, und die Familie den Onkel liebevoll umarmt.

Das Lied erzählt von der Liebe und den Erinnerungen an besondere Menschen in unserem Leben und wie sie uns glücklich machen können, auch wenn sie nicht mehr da sind. Es drückt auch die Bedeutung von Familienzusammenhalt und gemeinsamen Erinnerungen aus.

"Les tantes Jeanne" ist ein nostalgisches Lied, das die Zuhörer dazu einlädt, über ihre eigenen besonderen Menschen und Erinnerungen nachzudenken. Es erinnert uns daran, die Menschen um uns herum zu schätzen und die schönen Momente im Leben zu genießen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Les tantes Jeanne" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gilbert Becaud - Les tantes Jeanne
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru