Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Comme un souffle fragile“

Überprüft von Andreas
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Comme un souffle fragile von Gilbert Becaud geht es um die Bedeutung von Gottes Wort. Der Text beschreibt, wie das Wort Gottes uns formt und prägt. Es wird als zerbrechlicher Hauch und als zerbrechliche Töpferei dargestellt, die uns verändert.

"Comme un souffle fragile, Ta Parole se donne" bedeutet "Wie ein zerbrechlicher Hauch, gibt sich dein Wort". Diese Zeile verdeutlicht, dass Gottes Wort sanft und zart ist, aber dennoch eine große Auswirkung auf uns hat. Es wird weiterhin gesagt, dass Gottes Wort wie ein Geheimnis der Liebe flüstert und wie eine Wunde ist, die uns den Tag öffnet.

Der Text spricht auch davon, dass Gottes Wort wie eine Geburt ist, die uns aus dem Gefängnis befreit und wie ein Samen ist, der eine reiche Ernte verspricht. Es wird betont, dass Gottes Wort geteilt werden sollte, wie man Brot teilt, und dass es uns einen Weg zeigt.

Insgesamt drückt der Songtext aus, dass Gottes Wort eine transformative Kraft hat und uns auf verschiedene Weise beeinflusst. Es wird betont, dass es wichtig ist, Gottes Wort zu hören, zu teilen und danach zu leben, um unsere Beziehung zu Gott zu stärken und uns zu verändern.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Comme un souffle fragile" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gilbert Becaud - Comme un souffle fragile
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru