Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „She Shook Me Cold“

Überprüft von Martinez
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine Begegnung mit einer mysteriösen Frau, die einen starken Einfluss auf den Erzähler hat.
  • Sie erweckt seine schlafende Willenskraft zum Leben und lässt ihn sprachlos zurück.
  • Der Erzähler war früher ein Frauenheld, doch diese Frau hat ihn komplett umgehauen und seine Gefühle durcheinander gebracht.
  • Obwohl sie ihn kalt erschüttert hat, sehnt sich der Erzähler nach dieser intensiven Erfahrung und plant, zu ihr zurückzukehren.
  • Der Songtext thematisiert Verlangen, Verwirrung und den Wunsch nach Wiederholung.

Interpretation

In dem Songtext She Shook Me Cold von David Bowie geht es um eine Begegnung mit einer Frau, die einen starken Einfluss auf den Erzähler hat. Sie treffen sich auf einem Hügel, an einem kühlen und ruhigen Abend. Sie hat eine starke Wirkung auf ihn, indem sie seine schlafende Willenskraft zum Leben erweckt. Sie bläst ihm sprichwörtlich den Kopf weg und lässt ihn sprachlos zurück.

Der Erzähler beschreibt, wie er keine Zeit zu verlieren hat und ihr goldenes Haar packt und sie zu Boden wirft. Sie hat einen starken Einfluss auf ihn und sagt Dinge, die ihn verwirren und beeindrucken. Er fühlt, dass er es ihr sagen muss, aber er weiß nicht genau, was das bedeutet.

Der Erzähler war früher sehr clever und hat die Herzen vieler junger Frauen gebrochen. Er war schnell und ließ sie so einsam zurück, dass sie aufgaben zu versuchen. Doch dann kommt sie und nimmt seinen Kopf, zertrümmert ihn und hält sein junges Blut am Fließen. Sie zerquetscht ihn gnadenlos und hält ihn in Bewegung. Aber sie weiß nicht, dass er sie so begehrt.

Der Erzähler gibt seine Liebe vergeblich, um dieses Hochgefühl wiederzuerlangen, das er mit ihr erlebt hat. Er plant, wieder zu ihr zurückzukehren, obwohl er weiß, dass sie ihn kalt erschüttert hat.

Dieser Songtext erschien zum ersten Mal auf dem Album "The Man Who Sold the World". Er beschreibt eine intensive Begegnung mit einer Frau, die den Erzähler tief beeindruckt und verwirrt. Es geht um Verlangen, Verwirrung und den Wunsch nach einer Wiederholung dieser Erfahrung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "She Shook Me Cold" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - She Shook Me Cold
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru