Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Valentine's Day“

Überprüft von Silvia
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Jungen namens Valentine, der eine Botschaft hat, die er der Welt mitteilen möchte.
  • Valentine scheint eine besondere Einsicht zu haben und etwas Wichtiges zu sagen.
  • Der Text erwähnt, dass Valentine seine Seele verkauft hat, um seine Wahrheit zu verbreiten.
  • Valentine stellt sich vor, wie es wäre, die Kontrolle über die Welt zu haben und glaubt, dass er die Welt durch seine Einsicht und Worte verändern könnte.
  • Obwohl er nicht von allen verstanden oder akzeptiert wird, ist Valentine entschlossen, seine Meinung zu äußern und seine Botschaft zu verbreiten.

Interpretation

Der Songtext Valentine's Day von David Bowie handelt von einem Jungen namens Valentine, der eine Botschaft hat, die er der Welt mitteilen möchte. Der Text beschreibt Valentines Aussehen (in seinem kleinen Gesicht und den dünnen Händen) und seine Beobachtungen von Menschen wie Lehrern und Fußballstars. Es scheint, als ob Valentine eine besondere Einsicht hat und etwas Wichtiges zu sagen hat.

Der Text erwähnt auch, dass Valentine seine Seele verkauft hat, was darauf hindeuten könnte, dass er einen hohen Preis für seine Wahrheit bezahlt hat. Trotzdem ist er entschlossen, seine Botschaft an die Welt zu bringen.

Die Zeile "Valentine told me how he'd feel if all the world were under his heels" deutet darauf hin, dass Valentine sich vorstellt, wie es wäre, wenn er die Kontrolle über die Welt hätte. Es scheint, dass er glaubt, dass er durch seine Einsicht und seine Worte die Welt verändern könnte.

Der Text zeigt auch, dass Valentine sich bewusst ist, dass er nicht von allen verstanden oder akzeptiert wird. Trotzdem ist er entschlossen, seine Meinung zu äußern und seine Botschaft zu verbreiten.

Insgesamt handelt der Songtext "Valentine's Day" von der Kraft der Worte und der Bedeutung, die sie haben können, selbst wenn sie von jemandem kommen, der vielleicht anders oder ungewöhnlich ist. Es geht darum, seine Stimme zu erheben und seine Wahrheit zu teilen, egal was andere denken.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Valentine's Day" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - Valentine's Day
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru