Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I've Been Waiting for You“

Überprüft von Jacob
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach einer Frau, die das Leben des Sängers retten kann.
  • Der Sänger sehnt sich nach jemandem, der ihn versteht und mit dem er eine tiefe Verbindung hat.
  • Es geht darum, die Chance auf eine positive Veränderung in der Zukunft zu wahren.
  • Der Text drückt die Hoffnung auf eine bessere Zukunft aus.
  • Es geht um die Suche nach Liebe und Hoffnung in einer unsicheren Welt.

Interpretation

Der Songtext I've Been Waiting for You von David Bowie handelt von der Suche nach einer Frau, die das Leben des Sängers retten kann. Er sehnt sich nicht danach, von ihr abhängig zu sein oder von ihr zu leihen, sondern er wünscht sich eine Frau, die schon einmal etwas verloren hat und daher weiß, wie es ist, zu scheitern. Er hofft darauf, dass diese Frau seine Zukunft positiv beeinflussen kann.

Im Text wird wiederholt gesagt: "I've been waiting for you" (Ich habe auf dich gewartet) und "And you've been coming to me for such a long time now" (Und du bist schon so lange Zeit zu mir gekommen). Dies deutet darauf hin, dass der Sänger schon lange auf diese Frau gewartet hat und sie immer wieder in sein Leben kommt.

Die Suche nach dieser Frau ist für den Sänger sehr wichtig, da er glaubt, dass sie sein Leben retten kann. Er sehnt sich nach jemandem, der ihn versteht und mit dem er eine tiefe Verbindung hat. Der Text drückt die Hoffnung auf eine bessere Zukunft aus, in der sich die Dinge ändern und verbessern können.

Die Zeilen "A woman with a feeling of losing once or twice" (Eine Frau, die schon einmal etwas verloren hat) und "Who knows how it could be, be tomorrow" (Wer weiß, wie es morgen sein könnte) zeigen, dass der Sänger sich nach jemandem sehnt, der die Höhen und Tiefen des Lebens kennt und trotzdem optimistisch in die Zukunft blickt.

Insgesamt handelt der Songtext "I've Been Waiting for You" von der Suche nach Liebe und Hoffnung in einer Welt voller Unsicherheiten. Es geht darum, jemanden zu finden, der einen versteht und unterstützt, und darum, die Chance auf eine positive Veränderung in der Zukunft zu wahren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I've Been Waiting for You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - I've Been Waiting for You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru