Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Small Plot of Land“

Überprüft von Andreas
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem verlorenen und verwirrten Seelenzustand.
  • Der Protagonist wird von anderen verspottet und missachtet.
  • Er kämpft gegen bedrohliche Mächte an, die ihn in die Dunkelheit ziehen wollen.
  • Er versucht, durch Gebete Hilfe zu finden, aber scheint keine Antwort zu erhalten.
  • Der Text symbolisiert den Kampf des Protagonisten, sich aus seiner Lage zu befreien und Kontrolle über sein Leben zurückzugewinnen.

Interpretation

Der Songtext A Small Plot of Land von David Bowie handelt von einem verlorenen und verwirrten Seelenzustand. Der Protagonist wird als "dunce" bezeichnet, was so viel wie "Narr" bedeutet. Er wird von den anderen verspottet und missachtet, und er scheint nicht zu verstehen, was mit ihm passiert. Der Text beschreibt auch, wie er gegen die Mächte kämpft, die ihn bedrohen und ihn in die Dunkelheit ziehen wollen.

Die Zeile "The Barbs laughed, The fool is dead" zeigt, wie die anderen ihn auslachen und ihn für einen Narren halten. Er fühlt sich innerlich leer und verloren, und der Wille zu leben scheint in ihm gestorben zu sein. Er versucht, durch Gebete Hilfe zu finden, aber es scheint, dass seine Gebete nicht gehört werden oder nicht weit genug reichen.

Ein weiterer Teil des Textes beschreibt, wie der Protagonist durch Tunnel schwingt und sich seinen Weg erkämpft. Diese Zeilen könnten symbolisieren, dass er versucht, sich aus seiner Lage zu befreien und wieder Kontrolle über sein Leben zu erlangen. Es wird auch die Frage aufgeworfen, ob das Leben wirklich so chaotisch ist und ob die Tage, in denen wir leben, wirklich so seltsam sind.

Insgesamt drückt der Songtext "A Small Plot of Land" von David Bowie das Gefühl der Verzweiflung, der Verwirrung und des Kampfes aus, während der Protagonist versucht, einen Ausweg aus seiner düsteren Situation zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Small Plot of Land" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - A Small Plot of Land
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru