Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „'87 and Cry“

Überprüft von Jacob
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer Zeit, in der die Dinge anders waren und es Geheimnisse in einer Liebesbeziehung gab.
  • Es gibt Verweise auf politische Ereignisse und Spannungen zwischen verschiedenen Lagern.
  • Der Text betont, dass Liebe nicht mit Geld gemacht werden kann und dass man mit Babys keine Fehler machen kann.
  • Es wird betont, dass man nur dann gut aussieht, wenn man man selbst ist und dass wahre Liebe bereit ist.
  • Der Songtext betont die Wichtigkeit von Liebe und Zusammenhalt für das Erreichen von Zielen.

Interpretation

Der Songtext '87 and Cry von David Bowie erzählt von einer Zeit, als die Dinge anders waren. Es geht um die Geheimnisse einer Liebesbeziehung in Großbritannien und die Tränen, die in diesem Jahr vergossen wurden. Der Text betont, dass es nichts in einem Menschen gibt, wenn er innerlich leer ist.

Der Songtext enthält auch Verweise auf politische Ereignisse, wie den 1. Mai, an dem Demonstrationen stattfanden. In dieser Zeit gab es auch politische Spannungen zwischen den Lagern. Bowie beschreibt, dass es schwierig ist, ohne Unterstützung etwas zu erreichen. Er benutzt das Bild von Hunden, um zu zeigen, dass man gemeinsam stärker ist.

Der Text erwähnt auch, dass früher die Dinge anders waren. Es gab eine Zeit, in der Männer Krawatten trugen und Frauen sich für den Feind hübsch machten. Es scheint, als ob die Beziehung zwischen den Liebenden auseinandergerissen wurde und nun niemand mehr liebt und niemand mehr schreit.

Der Text drückt auch aus, dass Liebe nicht mit Geld gemacht werden kann und dass man mit Babys keine Fehler machen kann. Es wird betont, dass nichts an dir gut aussah, außer wenn du so warst, wie du wirklich warst. Jetzt bist du bereit für die wahre Liebe.

Der Text endet mit der Aussage, dass dies die Geräusche waren, die in dieser Zeit vorhanden waren, und nur du kannst flüstern, dass diese Dinge nicht wahr sind. Zusammenfassend betont der Songtext, dass Liebe und Zusammenhalt wichtig sind und dass man ohne sie nicht viel erreichen kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "'87 and Cry" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
David Bowie - '87 and Cry
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru