Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Picture in a Frame“

Überprüft von Sunny
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer tiefen und bedingungslosen Liebe zu jemandem.
  • Der Sänger beschreibt, wie die Sonne aufgeht und eine schöne goldene Farbe hat, was das Glück und die Freude symbolisiert, die er seitdem er das Bild der geliebten Person in einen Rahmen gesteckt hat, empfindet.
  • Der Sänger zeigt seine Hingabe, indem er in seiner besten Kleidung zu Besuch kommt und sich bemüht, der geliebten Person Freude zu bereiten.
  • Die Aussage 'Ich werde dich lieben, bis die Räder abfallen' zeigt die starke und beständige Liebe des Sängers.
  • Der wiederholte Satz 'Ich liebe dich Baby und werde es immer tun' unterstreicht die Ausdauer und Tiefe der Liebe des Sängers.

Interpretation

Der Songtext Picture in a Frame von Tom Waits handelt von einer tiefen und bedingungslosen Liebe zu jemandem. Der Sänger beschreibt, wie die Sonne aufgeht und eine schöne goldene Farbe hat. Dies symbolisiert das Glück und die Freude, die er empfindet, seitdem er das Bild der geliebten Person in einen Rahmen gesteckt hat.

Der Sänger erwähnt, dass er in seiner besten Kleidung zu Besuch kommt. Das zeigt, dass er sich bemüht, sein Bestes zu geben, um der geliebten Person Freude zu bereiten. Es zeigt auch, dass er diese Person sehr wichtig und wertvoll findet.

Ein wichtiges Element des Textes ist die Aussage "I'm gonna love you till the wheels come off" (Ich werde dich lieben, bis die Räder abfallen). Dies zeigt die starke und beständige Liebe des Sängers. Es ist eine Aussage, die bedeutet, dass er diese Person für immer lieben wird, egal was passiert.

Der wiederholte Satz "I love you baby and I always will" (Ich liebe dich Baby und werde es immer tun) unterstreicht die Ausdauer und Tiefe der Liebe des Sängers. Es ist ein Ausdruck der ewigen Verbundenheit und Hingabe.

Insgesamt drückt der Songtext "Picture in a Frame" von Tom Waits eine aufrichtige und bedingungslose Liebe aus, die durch die symbolische Handlung des Einrahmens eines Bildes verdeutlicht wird. Die Worte des Sängers zeigen, dass diese Liebe stark und dauerhaft ist, und dass er bereit ist, alles für die geliebte Person zu tun.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Picture in a Frame" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tom Waits - Picture in a Frame
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru