Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tango Till They're Sore“

Überprüft von Maria
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer wilden und verrückten Nacht voller Tanz und Spaß.
  • Es geht um das Tanzen einer Tarantella und eines Tangos bis zur Erschöpfung.
  • Der Sänger wünscht sich, aus dem Fenster zu springen und Konfetti im Haar zu haben.
  • Es geht um Geheimnisse, Lügen und den Wunsch nach Freiheit und Abenteuer.
  • Der Text enthält auch Beschreibungen von Menschen und Objekten wie einem Schwein am Spieß und einer Klarinette unter dem Bett.

Interpretation

Der Songtext Tango Till They're Sore von Tom Waits handelt von einer wilden und verrückten Nacht voller Tanz und Spaß. Der Text beschreibt, wie die Menschen zu einer Tarantella tanzen und dabei so laut sind, dass die Hunde anfangen zu bellen. Die Kubaner fangen an, den Tango zu tanzen und sie tanzen so lange, bis sie vor Erschöpfung wund sind.

Der Songtext enthält auch eine Passage, in der der Sänger sich wünscht, aus dem Fenster zu springen und Konfetti im Haar zu haben. Er möchte Karten spielen und seine Geheimnisse offenbaren, aber über seine Vergangenheit lügt er. Er möchte nach New Orleans und Schatten auf die Kirchenbänke malen lassen.

Es gibt auch eine Zeile über ein Schwein am Spieß und eine Klarinette, die unter dem Bett aufbewahrt werden soll, bis der Sänger zurückkommt.

Der Text enthält auch eine Passage über eine Frau, die in Calico gekleidet ist und wie eine Puppe aussieht. Er erwähnt einen Cadillac und eine Pfanne an der Wand. Der Sänger bittet darum, dass sein Name auf die Motorhaube geschrieben wird, bevor er in eine andere Stadt geschickt wird.

Insgesamt handelt der Songtext von einer wilden Nacht voller Tanz und Spaß, von Geheimnissen und Lügen und dem Wunsch nach Freiheit und Abenteuer.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tango Till They're Sore" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tom Waits - Tango Till They're Sore
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru