Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hold on“

Überprüft von Silvia
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer Frau, die ihre Heimatstadt verlässt, um in Kalifornien ein neues Leben zu beginnen.
  • Obwohl sie sich von ihrem Partner trennt, bittet sie ihn, an sie festzuhalten und nicht zurückzuschauen.
  • Der Text betont die Wichtigkeit des Durchhaltens und der Unterstützung in schwierigen Zeiten.
  • Der Songtext enthält eine nostalgische Note und spricht von der Sehnsucht nach der geliebten Person.
  • Insgesamt handelt der Songtext von der Bedeutung des Festhaltens und der Unterstützung in schwierigen Zeiten.

Interpretation

Der Songtext Hold on von Tom Waits erzählt die Geschichte einer Frau, die sich auf den Weg nach Kalifornien macht, um ein neues Leben zu beginnen. Sie hinterlässt ihre Heimatstadt und ihren Partner, um nach Monte Rio zu gehen. Der Text beschreibt sie als eine schöne und selbstbewusste Frau mit einzigartigen Merkmalen wie "Kohleaugen und Monroe-Hüften".

Obwohl sie sich von ihrem Partner trennt, bittet sie ihn, an sie festzuhalten und nicht zurückzuschauen. Der Refrain "Hold on, hold on, you got to hold on" betont die Wichtigkeit des Durchhaltens und der Unterstützung in schwierigen Zeiten.

Im weiteren Verlauf des Textes wird deutlich, dass die Frau ihren Partner immer noch liebt, auch wenn sie sich von ihm getrennt hat. Sie betont, dass es manchmal nichts gibt, was man tun kann, außer aneinander festzuhalten. Der Text weist auch darauf hin, dass die Welt manchmal kalt und trostlos sein kann, aber es ist wichtig, trotzdem weiterzumachen.

Der Text enthält auch eine nostalgische Note, wenn von der Sehnsucht nach der geliebten Person gesprochen wird. Der Sänger vermisst ihre Stimme und wünscht sich, dass sie noch bei ihm ist.

Insgesamt handelt der Songtext "Hold on" von der Bedeutung des Festhaltens und der Unterstützung in schwierigen Zeiten. Es geht darum, sich gegenseitig zu stützen und nicht aufzugeben, auch wenn die Umstände schwierig sind. Der Text ermutigt dazu, aneinander festzuhalten und weiterzumachen, egal wie hart das Leben sein mag.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hold on" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tom Waits - Hold on
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru