Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Closing Time“

Überprüft von Willem
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von verlorener Liebe und Nostalgie, speziell der Sänger Tom, der alte Zeiten mit seiner Liebe Martha vermisst.
  • Toms tiefe Gefühle und Sehnsucht nach Martha sind in den Textzeilen deutlich spürbar: 'And Martha, Martha, I love you can't you see?'
  • Es gibt eine Reflexion über das Älterwerden und die damit verbundenen Veränderungen des Lebens.
  • Toms Eingeständnis, immer noch Gefühle für Martha zu haben, trotz dass beide ihre jeweils eigenen Wege gegangen sind und sich über die Jahre verändert haben.
  • Das Lied drückt eine tiefgreifende Melancholie und Reue aus, hervorgerufen durch die Erinnerungen an eine vergangene Liebe und Jugend.

Interpretation

Closing Time von Tom Waits ist ein emotionales Lied über verlorene Liebe und die Sehnsucht nach vergangenen Zeiten. Der Sänger, Tom, ruft eine alte Liebe namens Martha an und bittet sie um ein Treffen, um über die Vergangenheit zu sprechen. „And those were the days of roses, poetry and prose / And Martha all I had was you and all you had was me.“ Diese Zeilen zeigen die Nostalgie und die tiefen Gefühle, die Tom für Martha hat. Er erinnert sich an die Tage, als sie jung und unbeschwert waren und nur einander hatten. „Luck that you found someone to make you feel secure, 'Cause we were all so young and foolish, now we are mature.“ In diesen Zeilen erkennt Tom an, dass sie beide inzwischen älter und reifer geworden sind und sich ihr Leben verändert hat.

Das Lied ist auch eine Reflexion über das Älterwerden und die Veränderungen, die das Leben mit sich bringt. „And I feel so much older now, and you're much older too...“ Tom fühlt sich jetzt viel älter und erkennt, dass auch Martha gealtert ist.

Trotz allem, was passiert ist, gesteht Tom immer noch seine Liebe zu Martha: „And Martha, Martha, I love you can't you see?“ Er scheint immer noch starke Gefühle für sie zu haben, trotz der Tatsache, dass sie beide weitergezogen sind und ihr eigenes Leben führen.

Insgesamt ist "Closing Time" ein Lied voller Nostalgie, Liebe und Reue, das die Tiefe von Toms Gefühlen für Martha und seine Sehnsucht nach den Tagen ihrer Jugend zum Ausdruck bringt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Closing Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Tom Waits - Closing Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru