Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mama Told Me“
von Wale

Überprüft von Jessica
am 4. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von den Ratschlägen und Erfahrungen, die Wale von seiner Mutter bekommen hat.
  • Wale beschreibt seine Entschlossenheit, erfolgreich zu sein und seine Familie zu unterstützen.
  • Er distanziert sich von den Erwartungen anderer Künstler und Plattenlabels und will anderen talentierten Rappern helfen.
  • Der Songtext thematisiert auch die Ungleichheiten in der Musikindustrie und im Hip-Hop-Business.
  • Die Bedeutung von Familie, Durchhaltevermögen und Entschlossenheit wird betont.

Interpretation

In dem Songtext Mama Told Me von Wale geht es um die Erfahrungen und Ratschläge, die Wale von seiner Mutter bekommen hat. Er beschreibt, wie seine Mutter ihm gesagt hat, dass es Tage geben wird, an denen es schwierig ist. Er hat jedoch nie gedacht, dass es einen Tag geben würde, an dem es so hart sein würde. Trotzdem sagt er, dass er nie jemand anderen brauchen wird.

Er beschreibt auch seine Erfahrungen im Hip-Hop und wie lange es gedauert hat, bis er erfolgreich wurde. Er rappt für die Gelehrten und die Hustler und zeigt seiner Mutter, dass er nicht aufgegeben hat. Er ist entschlossen, erfolgreich zu sein und genug Geld zu verdienen, um seine Familie zu unterstützen.

Wale spricht auch über die Schwierigkeiten im Musikgeschäft und wie er sich von den Erwartungen anderer Künstler und Plattenlabels distanziert. Er will nicht nur wegen des Ruhms und des Reichtums rappen, sondern will auch anderen talentierten Rappern helfen, erfolgreich zu sein.

Er spricht auch darüber, wie die Musikindustrie und der Hip-Hop in Ungleichgewicht geraten sind. Viele Künstler sind pleite, während andere reich werden. Trotzdem bleibt er positiv und motiviert, weiterzumachen und Erfolg zu haben.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung von Familie, Durchhaltevermögen und Entschlossenheit aus. Wale erinnert sich an die Ratschläge seiner Mutter und nutzt sie als Motivation, um seine Ziele zu erreichen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mama Told Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wale - Mama Told Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru