Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Simple Man“
von Wale

Überprüft von Katrin
am 4. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von dem Wunsch nach Geld und Ruhm und den Schwierigkeiten, die damit einhergehen.
  • Es geht um die Kämpfe und Hindernisse auf dem Weg zum Erfolg und die Entschlossenheit, trotzdem weiterzumachen.
  • Der Text ermutigt dazu, sich nicht von negativen Einflüssen anderer Menschen beeinflussen zu lassen und seinen eigenen Weg zu gehen.

Interpretation

In dem Songtext Simple Man von Wale geht es um den Wunsch nach Geld und Ruhm, aber auch um die Schwierigkeiten und Herausforderungen, die damit einhergehen. Der Sänger beschreibt sich selbst als einfachen Mann, der nur nach Erfolg strebt und bereit ist, alles dafür zu tun.

Der Text enthält auch Zeilen, die von den Schwierigkeiten des Lebens und den Menschen erzählen, die versuchen, den Sänger herunterzuziehen. Es geht um die Kämpfe und Hindernisse, die auf dem Weg zum Erfolg auftreten können. Der Sänger beschreibt seine Entschlossenheit, trotzdem weiterzumachen und seinen Traum zu verfolgen.

Einige Zitate aus dem Text verdeutlichen die Botschaft:

"I'm a simple man, all I want is money, fame" (Ich bin ein einfacher Mann, alles was ich will ist Geld und Ruhm)

"I'm pickin the part, my wicked opponents, get in my zone" (Ich suche die Stärken meiner bösen Gegner, komme in meine Zone)

"I'mma ball like small for a code uh, without the hate, where'd all the hate go?" (Ich werde ballen wie ein kleiner Mann für einen Code, ohne den Hass, wohin ist all der Hass gegangen?)

Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass man hart arbeiten und kämpfen muss, um seine Ziele zu erreichen, aber auch dass man sich nicht von den negativen Einflüssen anderer Menschen beeinflussen lassen sollte. Es geht darum, sich selbst treu zu bleiben und seinen eigenen Weg zu gehen, auch wenn es schwierig ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Simple Man" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wale - Simple Man
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru