Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „88“
von Wale

Überprüft von Jacob
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt davon, hart zu arbeiten und erfolgreich zu sein.
  • Wale vergleicht seine Karriere mit der von Michael Jordan und betont, dass er niemals aufhören wird zu kämpfen und erfolgreich zu sein.
  • Er übernimmt die Verantwortung für sein Team und ist bereit, alles zu tun, um erfolgreich zu sein.
  • Wale spricht über den Verlust seines Plattenvertrags, aber betont seine Liebe zur Musik und sein Talent in diesem Bereich.
  • Der Refrain betont, dass Wale hart arbeitet und nie aufgibt, um an die Spitze zu gelangen.

Interpretation

In dem Songtext 88 von Wale geht es darum, hart zu arbeiten und erfolgreich zu sein. Der Titel "88" bezieht sich auf Michael Jordans Trikotnummer, die er während seiner Basketballkarriere trug. Wale vergleicht seine eigene Karriere mit der von Michael Jordan und sagt, dass er niemals aufhören wird zu kämpfen und erfolgreich zu sein.

Der Text beginnt mit Zeilen wie "So it's on me, I copped threes for the whole team", was bedeutet, dass Wale die Verantwortung übernimmt und sich um das Wohl seines Teams kümmert. Er ist bereit, hart zu arbeiten und alles zu tun, um erfolgreich zu sein.

Im Text erwähnt Wale auch seine Schuhe, die sogenannten "Carolina Blue Kicks", die in Anlehnung an die Farben der University of North Carolina Basketballmannschaft benannt sind. Er vergleicht sich selbst mit Michael Jordan, der ebenfalls für UNC spielte.

Wale spricht auch darüber, dass er seinen Plattenvertrag verloren hat, aber dennoch weiterhin hart arbeitet. Er erwähnt seine Liebe zur Musik und dass er ein Genie in diesem Bereich ist. Er sagt auch, dass er seine Loyalität gegenüber seinem Team und seiner Karriere niemals aufgeben wird.

Der Refrain des Songs betont, dass Wale hart arbeitet und niemals aufgeben wird. Er vergleicht sich mit Michael Jordan und sagt, dass er immer weitermachen wird, bis er an der Spitze ist.

Insgesamt handelt der Songtext "88" von Wale davon, hart zu arbeiten, seine Träume zu verfolgen und nie aufzugeben. Wale zieht Parallelen zwischen seiner Karriere und der von Michael Jordan, um zu zeigen, dass er genauso erfolgreich sein kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "88" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wale - 88
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru