Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Don't Hold Your Applause“
von Wale

Überprüft von Maria
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Wale spricht über seine Erfahrungen und Herausforderungen im Musikgeschäft
  • Er möchte, dass seine Arbeit anerkannt und gelobt wird
  • Er fühlt sich mit anderen berühmten Persönlichkeiten verbunden, die für ihre Überzeugungen bekannt sind
  • Wale drückt seinen Stolz auf seine Errungenschaften aus
  • Der Songtext ermutigt dazu, sich selbst anzuerkennen und den eigenen Erfolg zu feiern

Interpretation

Der Songtext Don't Hold Your Applause von Wale hat eine tiefere Bedeutung. Er erzählt von Wale's Erfahrungen und Herausforderungen im Musikgeschäft und wie er sich von den Erwartungen und Kritik anderer befreit hat.

Im Text spricht Wale über seine Anerkennung als Künstler und wie er es verdient, gelobt und applaudiert zu werden. Er möchte, dass die Menschen über ihn reden und dass Frauen ihm bewundernd gegenüberstehen. Er sagt, dass er hart arbeitet und keine Pausen einlegt, um seine Ziele zu erreichen. Er möchte, dass sein Genre respektiert wird und dass seine Musik wirklich etwas bedeutet.

Er erwähnt auch andere berühmte Persönlichkeiten wie Malcolm X, Martin Luther King Jr. und Tupac Shakur, die für ihre Überzeugungen und ihr Engagement bekannt sind. Wale fühlt sich mit ihnen verbunden und glaubt, dass sie ihn verteidigen würden.

Der Songtext drückt auch Wale's Stolz auf seine Errungenschaften aus, wie zum Beispiel die Auszeichnung zum "GQ Man of the Year". Er hat gelernt, seine eigenen Talente und Fähigkeiten anzuerkennen und sich nicht von negativen Kommentaren anderer beeinflussen zu lassen.

Zusammenfassend geht es in dem Songtext darum, dass Wale sich selbst wertschätzt und die Anerkennung und den Applaus verdient, den er für seine Arbeit bekommt. Er möchte, dass die Menschen ihn feiern und nicht ihren Applaus zurückhalten.

"Don't Hold Your Applause" ist ein motivierender Song, der dazu ermutigt, sich selbst anzuerkennen und den Erfolg zu feiern, den man erreicht hat. Es geht darum, seine eigene Stimme zu finden und für seine Überzeugungen zu stehen, ungeachtet der Meinungen anderer.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Don't Hold Your Applause" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Wale - Don't Hold Your Applause
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru