Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hard, Ain't It Hard“

Überprüft von Sunny
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Schwierigkeit, jemanden zu lieben, der einen nicht liebt.
  • Es geht um den Schmerz und die Frustration, die damit einhergehen.
  • Der Text erzählt auch von Betrug und Untreue.
  • Der Song enthält eine tragische Zeile über den Tod der Geliebten.
  • Der Song schließt mit einer Warnung vor dem Trinken und dem Spielen.

Interpretation

Hard, Ain't It Hard ist ein Song von The Kingston Trio, der auf einem Lied von Woody Guthrie basiert. Der Song handelt von der Schwierigkeit, jemanden zu lieben, der einen nicht liebt. Es geht um den Schmerz und die Frustration, die damit einhergehen.

Im Refrain des Songs heißt es: "Es ist schwer. Ist es nicht schwer? Ist es nicht schwer, jemanden zu lieben, der einen nie geliebt hat?" Diese Zeilen drücken die Herausforderung aus, wenn man Gefühle für jemanden hat, der diese Gefühle nicht erwidert.

Der Text erzählt auch von Betrug und Untreue. Der Sänger erwähnt, dass seine wahre Liebe auf den Knien eines anderen sitzt und ihm Dinge erzählt, die sie ihm nie erzählen würde. Dies zeigt die Schmerzen des Sängers, der mit der Untreue seiner Geliebten konfrontiert wird.

Der Song enthält auch eine Zeile über den Tod der Geliebten auf dem Boden eines Barraums. Dieser tragische Moment verstärkt das Gefühl der Enttäuschung und des Verlusts in der Beziehung.

Es gibt auch eine spielerische Note im Text, wenn der Sänger fragt, wer die Lippen und die Hand der Geliebten küssen und halten wird, wenn er im gelobten Land ist. Dieser Teil des Textes vermittelt das Gefühl des Verlusts und der Eifersucht.

Der Song schließt mit einer Warnung vor dem Trinken und dem Spielen. Der Sänger erklärt, dass der Ort, an dem man seine Sorgen ertränken kann, ein schäbiger Ort ist und dass es besser ist, nicht dorthin zu gehen.

Insgesamt drückt der Song die Schwierigkeiten und den Schmerz aus, die mit einer unerwiderten Liebe einhergehen. Er vermittelt die Gefühle der Enttäuschung, des Verrats und des Verlusts, die oft mit solchen Situationen verbunden sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hard, Ain't It Hard" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kingston Trio - Hard, Ain't It Hard
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru