Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Banua“

Überprüft von Maria
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der im Banua-Gefängnis sitzt und darauf wartet, dass seine Geliebte ihn rettet.
  • Der Sänger bittet seine Geliebte darum, ihn aus dem Gefängnis zu befreien und seine Kaution zu bezahlen.
  • Er beschreibt, wie Gerüchte und Klatsch seinen Namen in Verruf gebracht haben.
  • Der Song thematisiert die Bedingungen im Banua-Gefängnis, die kalt, feucht und von Ratten überlaufen sind.
  • Insgesamt handelt der Songtext von der Sehnsucht nach Freiheit und der Hoffnung auf Rettung durch die Geliebte.

Interpretation

Banua ist ein Song der Band The Kingston Trio. Der Text handelt von einem Mann, der im Banua-Gefängnis sitzt und darauf wartet, dass seine Geliebte ihn rettet. Der Song hat einen eingängigen Refrain, der immer wiederholt wird: "Banua, Banua, banua, oh! Banua, Banua, baby, I don't know."

Im ersten Vers bittet der Sänger seine Geliebte darum, ihn aus dem Gefängnis zu befreien: "Won't you come to me, baby? Won't you bring me my bail?" Er beschreibt, wie er wegen eines Streits in der Banua-Jail gelandet ist und nun auf ihre Hilfe angewiesen ist.

Im zweiten Vers erklärt der Sänger, dass er nicht beabsichtigt hatte, in einen Kampf verwickelt zu werden und seiner Geliebten Schande zu bereiten. Aber Jonathan Brighton hat Gerüchte verbreitet, die ihren Namen in Verruf gebracht haben.

Im dritten Vers beschreibt der Sänger die Bedingungen im Banua-Gefängnis. Es ist kalt und feucht und von Ratten überlaufen. Er bittet seine Geliebte, ihn aus dieser Situation zu befreien, indem sie die Kaution bezahlt.

Der Song endet mit einem erneuten Aufruf zum Refrain: "Banua!"

Insgesamt handelt der Songtext von der Sehnsucht des Sängers nach Freiheit und der Hoffnung, dass seine Geliebte ihn retten wird. Es geht auch um die Bedeutung von Vergebung und darum, wie Gerüchte und Klatsch das Leben anderer Menschen beeinflussen können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Banua" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kingston Trio - Banua
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru