Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Oleanna“

Überprüft von Silvia
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Oleanna ist ein Song von The Kingston Trio, der von einer Reihe von Abenteuern und unerwarteten Begegnungen erzählt. Der Text ist sehr einfach und wiederholt oft den Refrain "Ole, oleanna".

Im ersten Vers klettert der Sänger alleine den Matterhorn hinauf und hört dabei eine geheimnisvolle Melodie. Im zweiten Vers ist er auf einer einsamen Insel und hört die Melodie erneut, während er nach Essen und Wasser sucht.

Im dritten Vers hat sein Flugzeug Probleme und er hört eine Stimme, die sagt, dass sie von vorne beginnen sollten. Im vierten Vers ist er im Kongo und hört den beunruhigenden Gesang des Mau Mau-Stammes.

Im fünften Vers ist er im Weltraum und wird von einem Geist empfangen, der ihn nach dem neuesten Lied fragt. Im letzten Vers sendet er einen Notruf, als sein Schiff sinkt, und erhält eine fröhliche Antwort, dass das Lied auf Platz drei ist.

Der Songtext von "Oleanna" kann als eine humorvolle Geschichte von ungewöhnlichen Begegnungen und überraschenden Situationen interpretiert werden. Es scheint, als ob der Sänger immer wieder auf verschiedene Menschen und Wesen trifft, die alle die gleiche Melodie kennen.

Der Refrain "Ole, oleanna" wird immer wieder wiederholt und verleiht dem Song eine eingängige und mitreißende Atmosphäre. Es ist ein fröhliches Lied, das zum Mitsingen und Mitklatschen einlädt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Oleanna" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kingston Trio - Oleanna
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru