Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „New York Girls“

Überprüft von Martinez
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte eines Seemannes, der in New York von einer Frau betrogen wird.
  • Es geht um die harte Realität des Lebens auf See und die Täuschungen, die einem begegnen können.
  • Der Seemann fühlt sich verlassen und einsam in einer fremden Stadt.
  • Die Zeilen 'To me way, you Santy, my dear Annie. Oh, you New York girls, can't you dance the polka?' drücken die Frustration des Seemanns aus.

Interpretation

Der Songtext New York Girls von The Kingston Trio erzählt eine Geschichte von einem Seemann, der von seinen Erlebnissen in Hongkong nach Hause zurückkehrt. Er trifft auf eine hübsche Frau auf Chatham Street und sie bittet ihn, sie nach Hause zu begleiten. Sie wohnt auf der Bleecker Street. Sie verspricht ihm eine Belohnung, darunter Brandy und etwas zu essen.

Der Seemann nimmt das Angebot an und trinkt mit der Frau mehrere Drinks. Der Alkohol ist so stark, dass er schnell einschläft. Als er am nächsten Morgen aufwacht, hat er Kopfschmerzen und bemerkt, dass seine goldene Uhr und sein Geldbeutel verschwunden sind. Auch die Frau ist verschwunden.

Der Seemann fühlt sich verlassen und einsam. Er zieht die Schürze der Frau an und irrt herum, bis Martin Churchill ihn aufnimmt und ihn auf eine Reise um Kap Horn schickt.

Der Songtext drückt die Enttäuschung des Seemanns aus, der von einer Frau betrogen wurde und sich in einer fremden Stadt verloren fühlt. Es geht auch um die harte Realität des Lebens auf See und die Täuschungen, die einem begegnen können.

Die Zeilen "To me way, you Santy, my dear Annie. Oh, you New York girls, can't you dance the polka?" wiederholen sich als Refrain und drücken die Frustration und die Frage des Seemanns aus, warum die New Yorker Frauen so betrügerisch sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "New York Girls" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kingston Trio - New York Girls
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru