Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When the Saints Go Marching in“

Überprüft von Maria
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Hoffnung und dem Verlangen, Teil der heiligen Gemeinschaft zu sein, wenn sie in den Himmel einziehen.
  • Es geht um den Wunsch, an einem Ort zu sein, an dem es kein Leid und keine Dunkelheit gibt, sondern nur Frieden und Freude.
  • Der Text drückt den Wunsch aus, in schwierigen Zeiten Trost und Hoffnung in der Gemeinschaft der Heiligen zu finden.
  • Die Trompete symbolisiert den Ruf zur Gemeinschaft und kann als Symbol für die Stimme Gottes oder den Ruf zum Himmel verstanden werden.
  • Der Song drückt die Vorfreude auf eine neue Welt aus, in der es keine Schmerzen, Krankheiten oder Leiden gibt.

Interpretation

When the Saints Go Marching In ist ein Song, der von The Kingston Trio interpretiert wird. Der Song handelt von der Hoffnung und dem Verlangen, Teil der heiligen Gemeinschaft zu sein, wenn sie in den Himmel einziehen. Es geht um den Wunsch, an einem Ort zu sein, an dem es kein Leid und keine Dunkelheit gibt, sondern nur Frieden und Freude.

Im Refrain singen sie: "Oh, wenn die Heiligen einziehen, oh Herr, möchte ich dabei sein." Dies zeigt den Wunsch, Teil der Gemeinschaft der Heiligen zu sein und die positiven und erlösenden Erfahrungen des Himmels zu teilen.

Der Text enthält auch Zeilen wie "Und wenn die Sonne sich weigert zu scheinen", was auf schwierige Zeiten oder Dunkelheit im Leben hinweisen kann. Auch hier wünscht sich der Sänger, dass er in dieser Zeit Teil der Gemeinschaft der Heiligen sein kann, um Trost und Hoffnung zu finden.

Ein weiterer wichtiger Teil des Liedes ist der Verweis auf das Geräusch der Trompete, das den Ruf zur Gemeinschaft symbolisiert. "Oh, wenn die Trompete ihren Ruf erklingen lässt, oh Herr, möchte ich dabei sein." Die Trompete kann als Symbol für die Stimme Gottes oder den Ruf zum Himmel verstanden werden.

Der Song drückt auch die Vorfreude auf eine neue Welt aus, die offenbart wird. "Oh, wenn die neue Welt enthüllt wird, oh Herr, möchte ich dabei sein." Dies kann sich auf das Versprechen des Himmels beziehen, wo es keine Schmerzen, Krankheiten oder Leiden gibt.

Insgesamt drückt "When the Saints Go Marching In" den Wunsch aus, Teil der heiligen Gemeinschaft zu sein und die Freuden und Erleichterungen des Himmels zu teilen, während man sich durch schwierige Zeiten im Leben hindurchbewegt. Es ist ein Lied der Hoffnung und des Glaubens an eine bessere Zukunft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When the Saints Go Marching in" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
The Kingston Trio - When the Saints Go Marching in
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru