Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Feuerland“

Überprüft von Silvia
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Land, das durch Blut, Asche und ohne Segen zerstört wurde.
  • Der Sänger fühlt sich in diesem Land gefangen und ist bereit, durch das Feuer zu gehen, um seine Geliebte zu erreichen.
  • Der Text verwendet metaphorische Bilder wie Lavastrom als Straßen, um die Schwierigkeiten der Reise zur Geliebten zu beschreiben.
  • Der Sänger wünscht sich, dass die Geliebte an seiner Seite ist, obwohl sie seine Welt zerstört hat.
  • Der Refrain lädt die Geliebte ein, ins Feuerland zu kommen, wo der Sänger gefangen ist, und drückt die Sehnsucht nach ihrer Nähe aus.

Interpretation

Der Songtext Feuerland von Subway to Sally handelt von einem Land, das durch Blut, Asche und ohne Segen zerstört wurde. Der Sänger fühlt sich in diesem Land gefangen und ist bereit, durch das Feuer zu gehen, um seine Geliebte zu erreichen. Er steht in Flammen und möchte sie leidenschaftlich empfangen. Sie hat seine Welt zerstört und ihn in dieses Land verbannt, aber er wünscht sich, dass sie an seiner Seite ist.

Der Songtext verwendet metaphorische Bilder wie Lavastrom als Straßen, die einst Berge zerstört haben und nun die Geliebte ins Feuerland bringen. Der Sänger fordert sie auf, über brennende Steine zu rennen und über ihren Schatten zu springen, um zu ihm zu gelangen.

Im Text wird auch die Schönheit der Geliebten beschrieben, ihre Haare, Hände und Augen sollen sich an ihm entzünden. Er möchte sie von ihren Sünden reinigen.

Der Refrain des Songs lädt die Geliebte ein, ins Feuerland zu kommen, wo der Sänger gefangen ist. Er sehnt sich danach, bei ihr zu sein und hofft, dass sie seinen Ruf erhört.

Der Songtext "Feuerland" von Subway to Sally drückt Sehnsucht, Leidenschaft und die Bereitschaft aus, alles zu durchleben, um mit der Geliebten zusammen zu sein.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Feuerland" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Subway to Sally - Feuerland
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru