Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Die Hexe“

Überprüft von Jessica
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte einer Hexe, die von den Dorfbewohnern verfolgt und verbrannt wird.
  • Er spiegelt die Ängste und Vorurteile der Menschen gegenüber allem, was anders und unverständlich ist, wider.
  • Es warnt davor, Menschen aufgrund ihrer Andersartigkeit zu verurteilen und zu verfolgen.

Interpretation

Der Songtext Die Hexe von Subway to Sally erzählt die Geschichte einer Hexe, die von den Dorfbewohnern verfolgt und verbrannt wird. Das Lied spiegelt die Ängste und Vorurteile der Menschen gegenüber allem, was anders und unverständlich ist, wider.

Die Hexe wird als "fliegendes Wesen von zarter Gestalt" beschrieben, das bei Vollmond über dem Wald schwebt. Die Dorfbewohner behaupten, sie gesehen zu haben, und sind fest davon überzeugt, dass sie böse ist. Sie beschuldigen sie, auf der Folter gelacht zu haben und behaupten, dass sie das zweite Gesicht besitzt und die Menschen verzaubert hat.

Die Dorfbewohner entscheiden, die Hexe zu verbrennen, und bereiten dafür alles vor. Sie stapeln das Holz und bringen den Wagen, um die Hexe zum Scheiterhaufen zu bringen. Der Pfarrer, der sie getauft und getraut hat, unterstützt diese Entscheidung, da er sie als Satans Braut betrachtet.

Am Ende wird die Hexe verbrannt und es bleibt nur noch Asche. Die Funken tanzen ins Morgenrot und symbolisieren das Ende der Hexe. Die Dorfbewohner sind zufrieden, dass sie ihre vermeintliche Bedrohung beseitigt haben.

Der Songtext "Die Hexe" von Subway to Sally zeigt, wie Vorurteile und Angst Menschen dazu bringen können, andere zu verfolgen und zu verletzen. Es ist eine Warnung davor, Menschen aufgrund ihrer Andersartigkeit zu verurteilen und zu verfolgen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Die Hexe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Subway to Sally - Die Hexe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru