Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wenn Engel hassen“

Überprüft von Jessica
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der von einer dunklen Macht getrieben wird
  • Er nimmt Rache an denjenigen, die ihm ähnlich gefallen sind
  • Es ist eine düstere und gewalttätige Geschichte
  • Der Text beschreibt die Gewalt und den Hass, der in dem Mann aufsteigt
  • Es wird angedeutet, dass der Mann trotz der Gewalt und Rache glücklicher ist

Interpretation

Der Songtext Wenn Engel hassen von Subway to Sally behandelt das Thema der Rache. Es geht um einen Mann, der aufsteht an dem Morgen, der sein letzter sein wird. Die Sonne scheint und die Vögel singen laut, aber in ihm brodelt ein Verlangen. Es ist eine dunkle Kraft in ihm, die sich erhebt und plötzlich wird ihm klar, dass nichts mehr so ist wie gestern.

Der Refrain beschreibt, wie Engel, wenn sie hassen, wie Steine aus dem Himmel stürzen, als dunkle Vögel in die Welt fliegen und als schwarze Schatten landen, um Rache an den Menschen zu nehmen, die gefallen sind wie sie. Diese Engel haben Hass in ihren Herzen und wollen Vergeltung.

Im Text wird beschrieben, wie der Mann alles hinter sich lässt und mit einem kalten schwarzen Stahl unter seinem Mantel aufbricht. Er gibt sieben Menschen einen schnellen Tod, bis er selbst von einer Kugel niedergeworfen wird. Doch trotz all der Gewalt, die er ausübt, sagen diejenigen, die ihn kannten, dass er glücklicher nie zuvor war. Es scheint, als ob der Glanz eines Engels auf ihm zu sehen ist.

Der Songtext von "Wenn Engel hassen" handelt also von einem Mann, der von einer dunklen Macht getrieben wird und Rache an denjenigen nimmt, die ihm ähnlich gefallen sind. Es ist eine düstere und gewalttätige Geschichte, die den Zuhörer in eine Welt voller Hass und Vergeltung entführt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wenn Engel hassen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Subway to Sally - Wenn Engel hassen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru