Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Müde“

Überprüft von Sunny
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Erschöpfung und Desillusionierung des Sängers gegenüber der Welt aus.
  • Der Sänger fühlt sich verloren und den Sinn des Lebens nicht verstehend.
  • Er hat keinen Glauben mehr und findet Trost nur in seinem Lied.
  • Die Wiederholung der Zeilen verdeutlicht den Kreislauf des Lebens, in dem der Sänger gefangen ist.
  • Insgesamt vermittelt der Songtext eine tiefe Erschöpfung und das Gefühl, in der Welt verloren zu sein.

Interpretation

Der Songtext Müde von Subway to Sally drückt die Erschöpfung und Desillusionierung des Sängers gegenüber der Welt aus. Die Zeilen beschreiben ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit und des Verlustes. Der Sänger fühlt sich von der Welt müde und abgestumpft.

In den ersten Zeilen heißt es: "Geboren, verloren, zum Sein auserkoren / Nicht fragen, nur tragen, nur geh'n, nicht verstehn." Diese Zeilen vermitteln, dass der Sänger sich verloren fühlt und den Sinn des Lebens nicht versteht. Er fühlt sich wie ein lebloser Körper, der im Wind hin und her geworfen wird.

Weiterhin singt der Text: "Ich hab keinen Glauben, ich hab nur mein Lied / Ach ich bin von dieser Welt so müd." Hier drückt der Sänger aus, dass er keinen Glauben mehr hat und dass sein Lied seine einzige Rettung ist. Er ist von der Welt erschöpft und müde.

Die wiederholten Zeilen "Gefunden, verschwunden / Betrunken, versunken / Gegangen, gefangen / Geboren, verloren" verdeutlichen die Wiederholung und den Kreislauf des Lebens, in dem der Sänger gefangen ist. Er fühlt sich verloren und betrunken von den Herausforderungen des Lebens.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Müde" von Subway to Sally eine tiefe Erschöpfung und das Gefühl, in der Welt verloren zu sein. Der Sänger hat keinen Glauben mehr und findet Trost nur in seinem Lied.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Müde" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Subway to Sally - Müde
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru