Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hey Little Man (Wednesday's Child)“

Überprüft von Katrin
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem kleinen Jungen, der in einer Welt voller Krieg und Konflikte aufwächst.
  • Der Sänger möchte dem Jungen helfen und ihm eine Chance auf ein besseres Leben ermöglichen.
  • Der Text betont die Vorstellung von Frieden und Unbeschwertheit.
  • Es ist ein Aufruf zur Hoffnung und zur Suche nach Frieden und Sicherheit.

Interpretation

Der Songtext Hey Little Man (Wednesday's Child) von Strawbs handelt von einem kleinen Jungen, der in einer Welt voller Krieg und Konflikte aufwächst. Die ersten Zeilen "Hey little man, I could buy you a train or a gun, I'd choose the train" zeigen, dass der Sänger dem Jungen etwas kaufen möchte, aber er entscheidet sich bewusst für eine friedlichere Option, nämlich einen Zug. Der Sänger möchte, dass der Junge vor den Kämpfen und der Gewalt flieht und sich in Sicherheit bringt.

Der Text enthält auch die Zeile "I would sing this song to earn me the fare", was darauf hindeutet, dass der Sänger bereit ist, alles zu tun, um dem Jungen zu helfen. Er möchte sogar singen, um das Geld für den Zug zu verdienen, damit der Junge eine Chance auf ein besseres Leben hat.

Der Songtext betont die Vorstellung von Frieden und Unbeschwertheit. Die Zeile "Wouldn't it be nice, for maybe an hour, to not have a care" drückt den Wunsch aus, dass der Junge für kurze Zeit von seinen Sorgen befreit ist und eine unbeschwerte Zeit erleben kann.

Insgesamt ermutigt der Text den kleinen Jungen, den Krieg und die Gewalt hinter sich zu lassen und nach einer besseren Zukunft zu suchen. Es ist ein Aufruf zur Hoffnung und zur Suche nach Frieden und Sicherheit.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hey Little Man (Wednesday's Child)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Strawbs - Hey Little Man (Wednesday's Child)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru