Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Part of the Union“

Überprüft von Sunny
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Part of the Union von Strawbs handelt von der Bedeutung und dem Stolz, ein Mitglied einer Gewerkschaft zu sein. Der Sänger erklärt, dass er Teil der Gewerkschaft ist und stolz darauf ist. Er sagt, was er denkt und hält die Firma, für die er arbeitet, für schlecht. Er ist überrascht von dem, was er als Gewerkschaftsmitglied erreichen kann.

Im Text wird auch beschrieben, wie die Gewerkschaftsmitglieder sich in einem lokalen Saal treffen und gemeinsam abstimmen. Sie rufen lautstark "raus mit den Brüdern" und hoffen auf das Ende der Dominanz der Fabriken. Die Gewerkschaftsmitglieder fühlen sich stark und vereint.

Der Sänger betont, dass er nicht leicht zu täuschen ist. Er durchschaut die Lügen der Firmenspione und lässt sich nicht von den Fabrikregeln beeinflussen. Er liest immer zwischen den Zeilen und setzt sich für höhere Löhne ein. Er zeigt seine Gewerkschaftskarte sogar der Polizei und erklärt, dass er Teil der Gewerkschaft ist.

Der Sänger beschreibt, wie sein Leben vor der Gewerkschaft war - halb so klar wie jetzt. Als Gewerkschaftsmitglied hat er die Macht über seine Arbeitsstunden und kann die Pläne der Regierung durchkreuzen. Obwohl er kein harter Kerl ist, macht ihn seine Gewerkschaftskarte zu einer Art Superhelden.

Der Songtext "Part of the Union" drückt den Stolz und die Stärke aus, die mit der Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft einhergehen. Er betont die Bedeutung der Solidarität unter den Arbeitnehmern und ihre Fähigkeit, gegen Ungerechtigkeit zu kämpfen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Part of the Union" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Strawbs - Part of the Union
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru