Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Always on My Mind“

Überprüft von Sunny
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von intensiver Liebe und starkem Verlangen nach einer Person.
  • Der Sänger gesteht, dass er sich immer an diese Person erinnert und ständig an sie denkt.
  • Er kann sich ein Leben ohne sie kaum vorstellen und sagt, dass sie immer in seinem Kopf ist.
  • Der Sänger ist überrascht von der Stärke seiner Gefühle und gesteht, dass er nie gedacht hätte, so stark für jemanden zu empfinden.
  • Es geht um die Kraft der Liebe und das Verlangen nach einer besonderen Verbindung.

Interpretation

Der Songtext Always on My Mind von Strawbs handelt von der intensiven Liebe und dem starken Verlangen nach einer Person. Am Anfang des Songs beschreibt der Sänger, dass er anfangs nicht einmal den Namen der Person mochte, aber dann trifft er sie erneut und fragt sich, ob er verrückt geworden ist.

Der Sänger gesteht, dass er sich nun immer an diese Person erinnert und ständig an sie denkt. Er sagt: "Jetzt finde ich, dass du immer in meinem Kopf bist". Diese Person hat einen starken Einfluss auf ihn und er kann sich ein Leben ohne sie kaum vorstellen. Er sagt: "Diese Tage bist du immer in meinem Kopf".

Der Sänger erzählt auch, dass er nie gedacht hätte, dass Liebe ihn so treffen könnte, wie es bei dieser Person der Fall ist. Er hat nie davon geträumt, dass er so stark für jemanden empfinden würde.

Im weiteren Verlauf des Songs offenbart der Sänger, dass er am Anfang dachte, dass Liebe nur ein Spiel sei. Doch dann verliebt er sich in diese Person und sie gesteht ihm, dass sie genauso fühlt.

Der Songtext "Always on My Mind" von Strawbs drückt also das Gefühl aus, dass diese eine Person immer in den Gedanken des Sängers ist und dass er ohne sie nicht mehr leben kann. Es geht um die Kraft der Liebe und das Verlangen nach einer besonderen Verbindung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Always on My Mind" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Strawbs - Always on My Mind
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru