Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Nothing Else Will Do“

Überprüft von Sven
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Gefühl der Einsamkeit und dem Verlangen nach einem Ort der Ruhe und des Friedens.
  • Der Sänger fühlt sich einsam und leer und sehnt sich nach einem Ort, an dem er alleine sein kann.
  • Er träumt von einem Ort, der wie der Himmel ist, an dem er Frieden und Ruhe finden kann.
  • Der Sänger erkennt, dass der Weg zum Glücklichsein nicht einfach ist, aber er hofft, diesen Ort zu finden, bevor sein Leben vorbei ist.
  • Der Songtext drückt das Verlangen nach einem Ort der Ruhe und des Friedens aus und die Hoffnung, diesen Ort zu finden, um dem Gefühl der Einsamkeit zu entkommen.

Interpretation

Der Songtext Nothing Else Will Do von Strawbs handelt von einem Gefühl der Einsamkeit und dem Verlangen nach einem Ort, an dem man sich verstecken und zur Ruhe kommen kann. Die ersten Zeilen beschreiben, wie das Leben des Sängers in Unordnung ist - das Tor ist offen, der Zaun ist kaputt und das Fenster ist leer. Er braucht einen Rückzugsort, an dem er sich verstecken kann, wenn er traurig ist.

"Ich habe keine Freunde, an die ich mich wenden kann, wenn es mir schlecht geht. Überall, wo ich hingehe, bin ich einsam, traurig und leer." Der Sänger fühlt sich einsam und leer und sehnt sich nach einem Ort, an dem er alleine sein kann.

"Alles, was ich wollte, war ein Ort, den ich mein Zuhause nennen kann. Ein ruhiger und friedlicher Ort, an dem ich mich ganz alleine fühlen kann. Mir wurde gesagt, dieser Ort sei der Himmel. Ich frage mich, ob das wahr ist." Der Sänger träumt von einem Ort, der wie der Himmel ist - ein Ort, an dem er Frieden und Ruhe finden kann.

"Aber es scheint, der Weg zum Himmel ist immer um die Ecke und immer in der Ferne. Es gibt eine Straße, die kein Ende hat." Der Sänger erkennt, dass der Weg zum Glücklichsein nicht einfach ist und dass es immer Hindernisse und Herausforderungen geben wird. Aber er hofft, diesen Ort zu finden, bevor sein Leben vorbei ist.

Der Songtext "Nothing Else Will Do" von Strawbs drückt das Verlangen nach einem Ort der Ruhe und des Friedens aus und die Hoffnung, diesen Ort zu finden, um dem Gefühl der Einsamkeit zu entkommen. Er zeigt, dass manchmal nichts anderes ausreicht als dieser Rückzugsort, um Trost und Glück zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Nothing Else Will Do" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Strawbs - Nothing Else Will Do
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru