Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Barren Land“

Überprüft von Sunny
am 20. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt eine einst lebendige Landschaft, die jetzt trostlos und leer ist.
  • Es geht um den Verlust von Unschuld und die Veränderungen im Laufe der Zeit.
  • Die Macht der Zeit und der Fortschritt können nicht aufgehalten werden.
  • Die Landschaft ist ein Zeugnis für die Handlungen der Menschen und zeigt deren Unfähigkeit, alles zu kontrollieren.
  • Es gibt Hoffnung auf Veränderung und Frieden in Form von Gebeten und der Hoffnung, dass der Wind aufhört und die Macht der Wellen gebrochen wird.

Interpretation

Der Songtext This Barren Land von Strawbs beschreibt eine Landschaft, die einst voller Leben und Freude war, jetzt aber trostlos und leer ist. Es geht um den Verlust von Unschuld und die Veränderungen, die im Laufe der Zeit stattfinden.

Im Text wird erwähnt, wie der Sänger die Kinder an die Hand nimmt, um ihnen zu zeigen, was Gott geplant hat. Doch leider wird die Unschuld der vergangenen Tage verraten, und die Welt ist zu einem moralischen Labyrinth geworden. Der Fortschritt kann nicht aufgehalten werden, wie es im Text heißt: "Du kannst den Marsch der Zeit nicht aufhalten."

Die einst strahlenden Felder und das ländliche Glück sind nun traurige Überreste von Trauer und Verlust. Die Landschaft, auf der wir stehen, ist blutbefleckt und trostlos, ein Zeugnis für die Handlungen der Menschen: "Diese blutbefleckte Wüstenstraße, auf der wir stehen, ist ein Zeugnis für den Menschen, dieses trostlose Land."

Der Text betont auch, dass die Macht der Zeit unaufhaltsam ist. Die Menschen können den Lauf der Zeit nicht aufhalten. Die Landschaft, auf der sie stehen, ist ein Beweis dafür, dass der Mensch nicht alles kontrollieren kann: "Diese zerfallende Klippenpfad, auf dem wir stehen, ist ein Zeugnis für den Menschen, dieses trostlose Land."

Die Hoffnung auf Veränderung und Frieden wird ausgedrückt, wenn von Gebeten und der Hoffnung gesprochen wird, dass der heulende Wind eines Tages aufhört und die Macht der Wellen gebrochen wird.

Zusammenfassend beschreibt der Songtext "This Barren Land" die Veränderungen und den Verlust in einer Landschaft und drückt die Unfähigkeit des Menschen aus, den Lauf der Zeit aufzuhalten. Es ist eine Reflexion über den Verlust von Unschuld und die Veränderungen, die im Laufe der Zeit stattfinden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Barren Land" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Strawbs - This Barren Land
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru