Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Down by the Sea“

Überprüft von Sven
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Gedanken und Gefühlen, die mit dem Leben am Meer verbunden sind.
  • Es werden die Freiheit und das Glück beschrieben, die das Meer den Menschen bietet.
  • Es wird auf die Gefahren hingewiesen, die mit dem Leben am Meer verbunden sind.
  • Es wird auf persönliche Gefühle wie Verlust und Verwirrung eingegangen.
  • Der Text endet mit einer Frage an den Zuhörer und drückt die Sehnsucht nach Vergangenem aus.

Interpretation

Down by the Sea ist ein Song von Strawbs, der von den Gedanken und Gefühlen handelt, die mit dem Leben am Meer verbunden sind. Der Song beschreibt das Leben der Menschen, die in der Nähe des Meeres leben und die Freiheit und das Glück empfinden, die das Meer ihnen bietet. Sie bauen ihre Häuser am Strand, träumen von schnell gebauten Sandburgen und genießen das Leben in ihrer Gemeinschaft.

Doch der Text weist auch auf die Gefahren hin, die mit dem Leben am Meer verbunden sind. Der Nordwind kann ihre Häuser zerstören und die Seemänner hören den Ruf der Sirenen. Es gibt eine maelstromartige See, in der das Rettungsboot ohne eine Spur versinkt. Doch trotz dieser Gefahren gibt es immer noch Überlebende, die die Schande und Schande ihrer Niederlage ertragen müssen.

Der Text geht auch auf persönliche Gefühle ein. Der Sänger erinnert sich an vergangene Zeiten mit einer geliebten Person und versucht sich an ihre weiche Berührung zu erinnern. Doch jetzt fühlt er sich verloren und verwirrt, so wie ein Seemann in unbekanntem Gebiet. Er ist unsicher über seine eigene Identität und fühlt sich fremd in seiner vertrauten Umgebung.

Der Text endet mit einer Frage an den Zuhörer, was er tun würde, wenn er in der gleichen Situation wäre. Doch egal was die Antwort wäre, der Sänger sagt, dass es ihm jetzt nicht helfen würde. Es ist ein Lied über die Sehnsucht nach Vergangenem, das Verlorensein und die Unfähigkeit, die Situation zu ändern.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Down by the Sea" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Strawbs - Down by the Sea
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru