Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „What to Do“

Überprüft von Sven
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Langeweile und Unsicherheit im Leben.
  • Es beschreibt das Gefühl der Stagnation und des Feststeckens.
  • Es enthält eine Aufforderung, aus der Routine auszubrechen und etwas Neues zu tun.
  • Der Text drückt die Frustration aus, wenn man nicht weiß, wie man seine Zeit sinnvoll nutzen kann.
  • Er ermutigt die Zuhörer, aktiv zu werden und nach neuen Erfahrungen zu suchen.

Interpretation

What to Do von den Rolling Stones ist ein Song, der von der Langeweile und der Unsicherheit handelt, die man manchmal im Leben empfinden kann. Die Textzeilen "I really don't know what to do" und "There's na-na-nothin', to do-do-do" zeigen, dass der Ich-Erzähler nicht weiß, wie er mit seiner Langeweile umgehen soll.

Der Song beschreibt auch das Gefühl der Stagnation und des Feststeckens. Die Zeile "There's a place where you get bored, That's what you make your money for" zeigt, dass man manchmal in einem Job feststeckt, den man eigentlich nicht mag, aber trotzdem macht, um Geld zu verdienen.

Der Text enthält auch eine Aufforderung, aus der Routine auszubrechen und etwas Neues zu tun. Die Zeile "Hurry people get on your train. Don't be late for work again. Take this time to go to bed" ermutigt die Zuhörer, ihre gewohnten Wege zu verlassen und etwas Neues zu probieren.

Insgesamt handelt der Songtext von der inneren Unruhe und dem Gefühl, dass das Leben mehr zu bieten haben könnte. Er drückt die Frustration aus, wenn man nicht weiß, wie man seine Zeit sinnvoll nutzen kann, und ermutigt die Zuhörer, aktiv zu werden und nach neuen Erfahrungen zu suchen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "What to Do" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rolling Stones - What to Do
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru