Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „She's so Cold“

Überprüft von Sunny
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Frau, die emotional distanziert und kühl ist.
  • Der Sänger fühlt sich stark zu ihr hingezogen, aber sie bleibt distanziert.
  • Der Sänger vergleicht seine Leidenschaft für sie mit einem brennenden Busch, einem brennenden Feuer und einem blutenden Vulkan.
  • Er versucht, sie zu verändern, kommt aber zu dem Schluss, dass sie dauerhaft kalt ist.
  • Obwohl sie kalt bleibt, findet der Sänger sie immer noch schön und fühlt eine starke Anziehungskraft zu ihr.

Interpretation

Der Songtext She's so Cold von den Rolling Stones handelt von einer Frau, die emotional distanziert und kühl ist, während der Sänger sich stark zu ihr hingezogen fühlt. Er beschreibt, wie er "so heiß" für sie ist, aber sie bleibt "so kalt". Er vergleicht sich mit einem brennenden Busch, einem brennenden Feuer und einem blutenden Vulkan, um seine Leidenschaft für sie zu beschreiben.

Der Sänger versucht, sie zu verändern und wiederzubeleben, aber er kommt zu dem Schluss, dass ihr Motor dauerhaft gestört ist. Er beschreibt sie als "kalt wie ein Grabstein" und vergleicht sie mit einem Eiswaffel, die so kalt ist, dass er sich nicht traut, sie zu berühren.

Trotz ihrer Kälte findet der Sänger sie immer noch schön. Er erwähnt, dass sie in einer arktischen Zone geboren wurde und dass seine Hand vor Kälte einschläft, wenn er sie berühren würde.

Der Text spricht auch über die Vergänglichkeit von Schönheit und wie niemand es wissen wird, wenn sie alt wird. Er betont, dass sie eine einstige Schönheit war, aber jetzt "stein-kalt" geworden ist.

Der Sänger drückt weiterhin seine starke Anziehungskraft zu ihr aus, obwohl sie distanziert und kalt bleibt. Er vergleicht sich erneut mit einem brennenden Busch, einem brennenden Feuer und einem blutenden Vulkan.

Insgesamt beschreibt der Songtext "She's so Cold" die Frustration des Sängers mit einer emotional distanzierten Frau, zu der er sich hingezogen fühlt, aber die seine Gefühle nicht erwidert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "She's so Cold" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rolling Stones - She's so Cold
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru