Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Coming Down Again“

Überprüft von Andreas
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Höhen und Tiefen des Lebens.
  • Es geht um den Abstieg aus einem euphorischen Zustand und die Rückkehr zur Normalität.
  • Es wird auf eine ungesunde Beziehung und die Konsequenzen hingewiesen.
  • Der Text erinnert daran, dass das Leben nicht immer aus Höhen besteht.
  • Es ist ein Song über die menschliche Erfahrung und die Akzeptanz der Realität.

Interpretation

Coming Down Again ist ein Song der Rolling Stones, der von den Höhen und Tiefen des Lebens handelt. Der Text deutet darauf hin, dass der Sänger von einer hohen Phase herunterkommt und sich wieder auf dem Boden der Realität befindet. Es geht um das Gefühl, nach einem Höhepunkt wieder in die Normalität zurückzukehren und mit den Konsequenzen umzugehen.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Coming down again, coming down again". Dies kann als Metapher für den Abstieg aus einem euphorischen Zustand interpretiert werden. Es wird darauf hingewiesen, dass es keine Geheimnisse gibt, die man vor anderen verbergen kann. Die Zeile "She was dying to survive" könnte darauf hindeuten, dass die Person, von der der Sänger spricht, versucht hat, zu überleben, aber letztendlich gescheitert ist.

Im weiteren Verlauf des Songs wird deutlich, dass der Sänger sich von jemand anderem hat mitreißen lassen und nun die Konsequenzen tragen muss. Die Zeilen "Slipped my tongue in someone else's pie" und "She turned green and tried to make me cry" deuten darauf hin, dass der Sänger in eine ungesunde Beziehung verwickelt war und die andere Person eifersüchtig wurde.

Der Text endet mit den Zeilen "All my time's been spent, coming down again". Dies zeigt, dass der Sänger viel Zeit in diesem hohen Zustand verbracht hat, aber nun wieder auf den Boden der Realität zurückkehrt. Es ist eine Erinnerung daran, dass das Leben nicht immer aus Höhen besteht und man sich auch auf die Herausforderungen und Schwierigkeiten einstellen muss.

Insgesamt handelt "Coming Down Again" von den Höhen und Tiefen des Lebens und der Herausforderung, nach einem Höhepunkt wieder auf den Boden zu kommen. Es ist ein Song über die menschliche Erfahrung und die Akzeptanz der Realität.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Coming Down Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rolling Stones - Coming Down Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru