Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Blinded by Love“

Überprüft von Sunny
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Gefahren und Risiken der Liebe.
  • Er beschreibt historische und literarische Figuren, die wegen ihrer Liebe schwere Konsequenzen erleiden.
  • Es wird davor gewarnt, sein Herz an jemanden zu verlieren, der einen letztendlich enttäuschen wird.
  • Die Botschaft des Songs ist, vorsichtig zu sein und sich nicht von der Illusion der Liebe täuschen zu lassen.
  • Es ist ein Appell, die Augen nicht vor den möglichen Konsequenzen der Liebe zu verschließen und klug zu handeln.

Interpretation

Blinded by Love ist ein Song der Rolling Stones, der von den Gefahren und Risiken der Liebe handelt. Der Text beschreibt verschiedene historische und literarische Figuren, die wegen ihrer Liebe schwere Konsequenzen erleiden.

Der Song beginnt mit einer Anspielung auf Kleopatra, die "Königin des Nils", die auf einem mit Gold verzierten Kahn den Fluss hinuntertreibt. Mark Antonys Sinne sind von ihrer Schönheit betört, und er ist so von ihr geblendet, dass er seine Zukunft aufgibt und zum Untergang verurteilt ist. Hier wird deutlich, dass Liebe manchmal dazu führen kann, dass man die Realität aus den Augen verliert.

Auch die Geschichte von Samson, der wegen seiner Liebe zu Delilah geblendet wurde, wird erwähnt. Dies zeigt, dass die Geheimnisse, die Liebende miteinander teilen, niemals verraten werden sollten.

Der Text warnt davor, dass man sein Herz nicht an jemanden verlieren sollte, der einen letztendlich enttäuschen wird. Der Song spricht auch die Geschichte des Prinzen von Wales an, der seine Krone für eine Frau aufgibt, die letztendlich nur an seinem Status interessiert ist.

Die Botschaft des Songs ist klar: Man sollte sich nicht von der Liebe blenden lassen und vorsichtig sein, wem man sein Herz und seine Seele gibt. Es ist wichtig, nicht den Verstand zu verlieren und sich nicht von der Illusion der Liebe täuschen zu lassen.

Der Text des Songs "Blinded by Love" von den Rolling Stones warnt davor, die Risiken der Liebe zu ignorieren und vorsichtig zu sein, wem man sein Herz schenkt. Er erzählt von historischen Figuren, die von ihrer Liebe geblendet wurden und letztendlich darunter gelitten haben. Es ist ein Appell, die Augen nicht vor den möglichen Konsequenzen der Liebe zu verschließen und klug zu handeln.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Blinded by Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rolling Stones - Blinded by Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru