Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Laisse-la rêver“

Überprüft von Jacob
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ermutigt dazu, jemandem Raum zu geben, seine Träume zu verfolgen und sein eigenes Leben zu leben.
  • Der Refrain 'Laisse-La Rêver' bedeutet 'Lass sie träumen' und appelliert an die Menschen, die junge Frau nicht zu beschränken oder ihre Träume zu unterdrücken.
  • Der Text betont die Bedeutung, dass die junge Frau ihre eigenen Erfahrungen macht und bereit ist, Risiken einzugehen.
  • Es wird betont, dass sie auf ihre eigene Art und Weise träumen und tanzen sollte, ohne sich von anderen einschränken zu lassen.
  • Der Song vermittelt die Botschaft, dass es wichtig ist, jemandem Raum zu geben, seine Träume zu verfolgen und sein eigenes Leben zu leben, selbst wenn es Herausforderungen und Rückschläge gibt.

Interpretation

Laisse-la rêver ist ein französischer Song von Roch Voisine, der die Bedeutung hat, jemandem Raum zu geben, seine Träume zu verfolgen und sein eigenes Leben zu leben. Der Song handelt von einer jungen Frau, die ihre Flügel ausbreiten und die Welt erkunden möchte. Die Texte ermutigen die Zuhörer, diese Frau in ihrem Streben nach Freiheit und Erfüllung zu unterstützen.

Der Refrain "Laisse-La Rêver" bedeutet "Lass sie träumen" und appelliert an die Menschen, die junge Frau nicht zu beschränken oder ihre Träume zu unterdrücken. Es wird gesagt, dass sie ihre eigenen Flügel haben sollte, um höher zu fliegen und die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen. Der Song betont auch, dass das Leben schöner wird, wenn man es aus der Sicht eines Vogels betrachtet, was bedeutet, dass man die Dinge mit mehr Freiheit und Leichtigkeit sehen sollte.

Der Text betont auch die Bedeutung, dass die junge Frau ihre eigenen Erfahrungen macht und bereit ist, Risiken einzugehen. Es wird gesagt, dass sie ihr Herz für einen Jungen brechen könnte, aber dass es wichtig ist, dass sie ihre eigenen Entscheidungen trifft und ihre eigenen Fehler macht. Es wird auch betont, dass sie auf ihre eigene Art und Weise träumen und tanzen sollte, ohne sich von anderen einschränken zu lassen.

Insgesamt vermittelt der Song die Botschaft, dass es wichtig ist, jemandem Raum zu geben, seine Träume zu verfolgen und sein eigenes Leben zu leben, selbst wenn es Herausforderungen und Rückschläge gibt. Es ist eine Ermutigung, die jungen Menschen zu unterstützen, während sie ihre eigenen Wege gehen und die Welt auf ihre eigene einzigartige Weise erkunden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Laisse-la rêver" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roch Voisine - Laisse-la rêver
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru