Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Swan Swan H“
von R.E.M.

Überprüft von Sunny
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Freiheit und dem Verlangen nach Befreiung.
  • Die Zeile 'Hurrah, we are all free now' drückt die Freude über die erreichte Freiheit aus.
  • Der Text spielt mit der Metapher des Versuchs, Freiheit durch materielle Dinge zu erlangen.
  • Der Song zeigt, dass wahre Freiheit von innen kommt und nicht durch äußere Umstände erreicht werden kann.
  • Es ist ein Aufruf, sich von den Fesseln zu befreien und das volle Potenzial zu entfalten.

Interpretation

Swan Swan H von R.E.M. ist ein Song, der auf den ersten Blick vielleicht verwirrend erscheint, aber bei genauerem Hinhören eine tiefere Bedeutung hat. Der Song handelt von Freiheit und dem Verlangen nach Befreiung.

Die Zeile "Hurrah, we are all free now" drückt die Freude darüber aus, dass wir alle jetzt frei sind. Es ist ein Ausdruck des Glücks und der Euphorie darüber, dass wir uns von allem befreit haben. Es ist ein Gefühl der Erleichterung und des Triumphs.

Der Text erwähnt auch eine Person namens Johnny Reb, der nach dem Preis von Fächern fragt. Dies könnte als Metapher für den Versuch gesehen werden, mit materiellen Dingen Freiheit zu erlangen. Die Frage, ob der Captain Knochenketten und Zahnstocher kaufen möchte, könnte darauf hindeuten, dass diese Person versucht, Freiheit durch den Besitz von Dingen zu erlangen, die letztendlich jedoch wertlos sind.

Der Song enthält auch Zeilen wie "Night wings, her hair chains", die auf die Idee hindeuten könnten, dass die Freiheit durch äußere Umstände eingeschränkt ist. Die "wooden beams and dovetail sweep" könnten auf die Einschränkungen und Hindernisse hinweisen, die uns daran hindern, vollkommen frei zu sein.

Insgesamt drückt der Song den Wunsch nach Freiheit aus, sei es von äußeren Einschränkungen oder materiellen Dingen. Er erinnert uns daran, dass wahre Freiheit nicht durch Besitz oder äußere Umstände erreicht werden kann, sondern von innen kommt. Es ist ein Aufruf, sich von den Fesseln zu befreien und das volle Potenzial zu entfalten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Swan Swan H" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
R.E.M. - Swan Swan H
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru