Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Outsiders“
von R.E.M.

Überprüft von Sven
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die vor einer großen Veränderung steht.
  • Es geht um die Angst vor dem Sturm und die Unsicherheit, wohin die Veränderungen führen werden.
  • Der Text drückt den Wunsch aus, wieder frei zu sein, zu träumen und zu glauben.
  • Es werden Fragen nach Entscheidungen und der Definition von Zuhause aufgeworfen.
  • Der Song ermutigt dazu, Ängste zu überwinden und den Mut zu haben, für das einzustehen, woran man glaubt.

Interpretation

Der Songtext The Outsiders von R.E.M. handelt von einer Beziehung, die vor einer großen Veränderung steht. Der Erzähler erinnert sich an den Moment, als die Musik aufhörte und sein Partner ihm etwas Wichtiges mitteilte. Dieser Moment markierte einen Wendepunkt in der Beziehung.

Der Text spricht von Angst vor dem Sturm und der Unsicherheit, wohin die Veränderungen führen werden. Die "Outsiders" versammeln sich, und es wird ein neuer Tag geboren. Es geht um die Frage, ob der Erzähler mit seinem Partner ist oder gegen ihn. Es ist jedoch nicht so einfach zu entscheiden, und beide sind von Reue und Zweifeln geplagt.

Es gibt auch eine Zeile über das Weggehen, obwohl jeder Muskel sagt, dass man bleiben soll. Es wird die Frage aufgeworfen, wer entscheidet, welche Veränderungen kommen und was wir als Zuhause bezeichnen.

Der Text drückt auch den Wunsch aus, wieder frei zu sein, zu träumen und zu glauben. Es gibt eine Sehnsucht danach, die eigene Stimme zu erheben und eine Veränderung herbeizuführen.

Insgesamt spiegelt der Songtext die Unsicherheit und die Herausforderungen wider, die mit Veränderungen in einer Beziehung einhergehen können. Er ermutigt dazu, Ängste zu überwinden und den Mut zu haben, für das einzustehen, woran man glaubt.

"I am not afraid" - "Ich habe keine Angst", diese Aussage wiederholt sich mehrmals am Ende des Textes und symbolisiert die Stärke und Entschlossenheit, die der Erzähler findet, um mit den Veränderungen umzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Outsiders" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
R.E.M. - The Outsiders
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru