Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Everybody Hurts“
von R.E.M.

Überprüft von Andreas
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Everybody Hurts' liefert eine Botschaft der Hoffnung und des Mitgefühls für Menschen, die schwierige Zeiten durchleben.
  • Die Lyrics erinnern den Zuhörer daran, dass es in Ordnung ist, gelegentlich Traurigkeit und Schmerz zu empfinden.
  • Der Song betont die Bedeutung von Freundschaft und die Rolle, die Unterstützung von Freunden in schwierigen Zeiten spielt.
  • Die wiederholten Worte 'Hold on, hold on' unterstreichen die Kernbotschaft des Liedes: Unabhängig davon, wie schwierig das Leben sein mag, ist es wichtig, durchzuhalten.
  • Der Song versichert dem Hörer, dass er nicht allein ist, auch wenn er sich so fühlt, was eine weitere Ermutigung darstellt, nicht aufzugeben.

Interpretation

Der Song Everybody Hurts von R.E.M. ist eine Botschaft der Hoffnung und des Mitgefühls, die sich an Menschen richtet, die schwierige Zeiten durchleben. Die Lyrics erinnern den Zuhörer daran, dass jeder Mensch manchmal Schmerzen und Traurigkeit erlebt und dass es wichtig ist, in solchen Zeiten durchzuhalten ('hang on').

Die Zeilen 'When the day is long / And the night, the night is yours alone / When you're sure you've had enough / Of this life, well, hang on' sind eine Aufforderung an diejenigen, die sich allein und überfordert fühlen, nicht aufzugeben. Sie betonen, dass jeder Mensch schwere Zeiten durchlebt und dass es normal ist, sich so zu fühlen.

Die Worte 'Don't let yourself go / 'Cause everybody cries / And everybody hurts / Sometimes' drücken aus, dass es in Ordnung ist, Gefühle von Traurigkeit und Schmerz zu empfinden, da es ein universelles menschliches Erlebnis ist.

Der Refrain 'Cause everybody hurts / Take comfort in your friends / And everybody hurts' betont die Bedeutung von Freundschaft und Unterstützung in schwierigen Zeiten. Es erinnert uns daran, dass wir uns in Zeiten der Not an unsere Freunde wenden können.

Die Worte 'Don't throw your hand / If you feel like you're alone / No, no, no, you're not alone' sind erneut eine Botschaft der Hoffnung und Ermutigung. Sie erinnern den Zuhörer daran, dass er nicht allein ist, selbst wenn er sich so fühlt.

Der Song endet mit einer wiederholten Aufforderung zum Durchhalten ('Hold on, hold on'), was die zentrale Botschaft des Liedes unterstreicht: Egal wie schwer das Leben manchmal sein mag, es ist wichtig, durchzuhalten und sich daran zu erinnern, dass 'everybody hurts' und dass Hilfe und Unterstützung zur Verfügung stehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Everybody Hurts" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
R.E.M. - Everybody Hurts
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru