Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Find the River“
von R.E.M.

Überprüft von Martinez
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext lädt den Hörer ein, seinen eigenen Weg zu finden und die Hindernisse des Lebens zu überwinden.
  • Der Text verwendet metaphorische Sprache, um die Suche nach Erfüllung und Sinn im Leben darzustellen.
  • Es gibt eine Botschaft der Gemeinschaft und des Zusammenhalts, die den Hörer ermutigt, gemeinsam ihr Ziel zu erreichen.
  • Der Text endet mit der Aufforderung, dem Fluss des Lebens zu folgen und bereit zu sein, die Herausforderungen anzunehmen.
  • Insgesamt ist der Song eine inspirierende Hymne, die die Suche nach Erfüllung und Sinn betont.

Interpretation

Der Songtext Find the River von R.E.M. hat eine tiefe Bedeutung, die sich um das Thema des Lebens und der Suche nach einem erfüllten Dasein dreht. Der Song lädt den Hörer ein, sich auf eine Reise zu begeben, um seinen eigenen Weg zu finden und die Hindernisse des Lebens zu überwinden.

Die ersten Zeilen des Textes drücken den Wunsch aus, der Hektik und dem Stress der Stadt zu entfliehen und seinen eigenen Weg zu finden. Die Zeile "You have to go to task in the city" zeigt die Verantwortung, die wir im Alltag haben, aber auch die Sehnsucht, dem zu entkommen.

Der Text verwendet metaphorische Sprache, um die Suche nach Erfüllung und Sinn im Leben darzustellen. Der Sänger vergleicht seine Gedanken mit Blumen und den Ozean mit seinem Ziel. Er will den Fluss finden, der ihn zum Meer führt, das Symbol für seine Bestimmung. Er möchte sich von der Hektik des Alltags lösen und seinen eigenen Weg finden.

Im weiteren Verlauf des Textes wird die Vorstellung des Flusses als Weg der Erfüllung weiter ausgeführt. Der Sänger betont, dass er sich von den Dingen lösen muss, die ihn daran hindern, seinen Weg zu finden. Er beschreibt, wie er die Straße verlässt und sein Leben betrachtet, während es an ihm vorbeizieht. Er fühlt sich, als ob nichts nach seinem Plan verläuft, aber er ist entschlossen, weiterzumachen.

Der Text enthält auch eine Botschaft der Gemeinschaft und des Zusammenhalts. Der Sänger ermutigt den Hörer, den Fluss zu finden und dem Strom zu folgen. Es gibt niemanden, der die Führung übernimmt, aber gemeinsam können sie ihr Ziel erreichen. Die Zeile "We're closer now than light years to go" drückt aus, dass sie der Erfüllung näher sind, als es scheint.

Der Text endet mit der Aufforderung, den Fluss zu nehmen und dem Strom zu folgen, da er ins Meer mündet. Das Meer wird als Symbol für das Unbekannte und die Möglichkeit gesehen. Der Sänger sagt, dass all dies dem Hörer bevorsteht und dass er bereit sein sollte, diese Herausforderungen anzunehmen.

Insgesamt ist der Songtext "Find the River" von R.E.M. eine Aufforderung, seinen eigenen Weg zu finden, sich von den Zwängen des Alltags zu lösen und dem Fluss des Lebens zu folgen. Es geht um die Suche nach Erfüllung und Sinn und die Bereitschaft, die Herausforderungen anzunehmen, die auf dem Weg liegen. Die metaphorische Sprache und die eingängige Melodie des Songs verstärken die Botschaft des Textes und machen ihn zu einer inspirierenden Hymne.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Find the River" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
R.E.M. - Find the River
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru