Peter Kraus
86
Songtexte
218K
Aufrufe
Peter Kraus ist ein österreichischer Schauspieler und Sänger.

Peter Kraus Biografie

Der Schauspieler und Sänger Peter Siegfried Krausnecker ist am 18. März 1939 in München geboren worden. Peter Kraus nahm Schon während seiner Schulzeit Gesangsunterricht, belegte Schauspiel- und Stepkurse und begann seine Karriere als Schauspieler. Er spielte mitte der 1950er Jahre mit der Rolle des Johnny in „Das fliegende Klassenzimmer“ (1954) nach dem gleichnamigen Buch von Erich Kästner. Die deutsche Plattenindustrie machte aus Kraus, Als sie entdeckten, dass sich Rock ’n’ Roll auch mit deutschen Liedtexten gut verkaufen ließ, sie einen Elvis-Verschnitt. Wie auch sein Kollege Ted Herold wurde Kraus bald zu einem der populärsten deutschsprachigen Schlagersänger und Teen-Idole. Kraus brachte in den ersten vier Jahren nach seinem Debüt sechsunddreißig Schlager heraus und verkaufte damals bereits über 12 Millionen Schallplatten. Eine deutsche Version von Little Richards „Tutti Frutti“ war Ende 1956 Kraus' erste Plattenveröffentlichung.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu